Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Helmut Tscharre
Ortsvorsitzender
Fohnsdorf

Unsere Öffnungszeiten:

Klubheim – Montag 14:00 – 18:00 Uhr sowie Mittwoch 9:00 – 12:00 Uhr

Büro – Mittwoch 9:30 – 12:00 Uhr

Reisereferat – Mittwoch 9:00 – 12:00 Uhr

Wanderung auf der Reiteralm

Wetter: Durchwachsen - Spaßfaktor: hoch wie immer

© pvstmk - og fohnsdorf

Bei mäßigem Wetter – etwas Regen und ein bisserl Sonne – sind wir zum Spiegelsee, einem beliebten Fotomotiv auf der Reiteralm bei Schladming, gewandert. Für die nicht so „Bewanderten“ ermöglichte uns der Panoramaweg einen schönen, wegen des Nebels aber nur kurzen Ausblick. Kaffee und Kuchen waren der gemütliche Abschluss, bevor wir wieder die Heimreise angetreten haben.

4 schöne Tage in Oberösterreich

Unterwegs im Mühlviertel und in Linz

© pvstmk - og fohnsdorf

Bei wunderschönem Wetter mit strahlend blauem Himmel und viel Sonnenschein verbrachten wir herrliche 4 Tage in Oberösterreich. Typisch für das Mühlviertel ist die abwechselnd mit Wäldern und Feldern versehene Landschaft, die wir in vollen Zügen genossen haben.

Es wurde uns ein abwechslungsreiches Programm mit Fahrt auf den allseits bekannten Pöstlingberg, div. Stadtführungen, einer Schifffahrt auf dem Inn, dem sog. „Schauschwemmen“ und der Fahrt zum Moldaustausee geboten.

Großartig auch die Unterbringung im „Haagerhof“ mit einem tollen Ausblick auf das wunderschöne Gebiet. "Gemeinsam statt einsam" hat in unserer OG also immer Gültigkeit!

© pvstmk - bo judenburg-murau

Bezirksmeisterschaft im Stocksport

Dabei zu sein ist alles...

Unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ haben 17 unserer Mitglieder, davon 5 Frauen und 12 Männer, bei den Bezirksmeisterschaften im Stocksport in Weißkirchen mitgemacht. Auch wenn uns ein Stockerlplatz verwehrt wurde und wir nicht unter den Ersten waren, der 4. Platz unter den Damen ist uns gelungen. Bravo für Euren Einsatz! Vielen Dank an die OG Weißkirchen für die Organisation!

Es war lustig und wir sind sicher: Nächstes Jahr sind wir besser!

 

Mit SeniorenReisen nach Chalkidiki

Eine Woche auf der griechischen Halbinsel

© pvstmk - og fohnsdorf

Das wie immer von SeniorenReisen super organisierten Frühjahrstreffen entführte die Mitglieder unserer OG diesmal nach Chalkidiki. Es war für alle "Reiselustigen" eine erfreuliche Auszeit vom alltäglichen Einerlei!

Radausflug Alpe-Adria

Mit dem Rad von den Alpen ans Meer...

© pvstmk - bo judenburg-murau

Unser unermüdlicher Radler, Manfred Gerstorfer, hat auf Einladung der BO an der Bezirksradausfahrt vom 25.4. – 27.4. teilgenommen: Es ging über den Alpe Adria-Radweg von Tarvis bis Grado mit einer Strecke von ca. 110 km. Es war eine schöne gemeinschaftliche und toll organisierte Fahrt, von der wieder alle gut nachhause gekommen sind.

 

2. Winterwanderung 2023

© pvstmk - og fohnsdorf

Die Wanderung führte uns ausgehend vom Parkplatz Arbeiterheim über die Bergmanngasse, Hochwiesenweg, Antoni- Kumpitz- Wasendorf- Bahndamm- Dietersdorf und als Abschluss Einkehr ins Gasthaus Ortner.

Danke unseren beiden Wanderführern, weiter so!!!

1. Winterwanderung 2023

© pvstmk - og fohnsdorf

Auch wenn die Sonne sich versteckt hat, haben sich unsere „PVÖ-Wandervögel“ entschlossen, dem Wetter zu trotzen und bei Geplauder und viel frischer Luft der Gesundheit Gutes zu tun.

Der Anfang ist gemacht und wir hoffen auf viele weitere Wanderungen!

Faschingsausklang 2023

© pvstmk - og fohnsdorf

Wir entlassen den Fasching ins nächste Jahr bei sehr guter Gulaschsuppe vom GH Ortner und dem von unserer Gerlinde zubereiteten schmackhaften Heringsschmaus.

Mit Musik, Singen und Plaudern sagen wir der närrischen Zeit adieu und freuen uns auf das Faschings-Zusammenkommen im nächsten Jahr 2024.