Wienfahrt

Pensionistenverband Weiz

Kegelmeisterschaften Liezen 2022

Willkommen im Bezirk Weiz!

Unser Bezirksvorsitzender

Anton STÖBEL
Bezirksvorsitzender
Weiz

Für die Ortsgruppenvorsitzenden und die Ortsgruppen bitte ganz nach unten scrollen!!

Landeswandertag 2024

© PVÖ

Streckenbegehung zum Landeswandertag

Nach der Sitzung am 5.2.2024, wo u.a. auch die Routen besprochen wurden, gingen insgesamt 7 Teilnehmer dieser Sitzung die Strecke ab, um sie einmal persönlich zu "spüren" 

War sehr fordernd, da die ersten 3,5 km fast ausnahmslos steil Bergauf gingen.....Nach ca. 1 Stunde hatten wir den höchsten Punkt erreicht und wurden nach Besichtigung der Örtlichkeiten für die zu errichtende Labestation, zufälligerweise von einer dort wohnenden, einigen Teinehmern bekannte Anwohnerin zu einer Jause eingeladen. 

Nach der Stärkung, an diesem 5.Februar hatte es außergewöhnliche 19° Plus!!!, gingen wir den Rest der Strecke bis zum Ausgangs-und Zielpunkt, der Stadthalle von Weiz. 

 

 

Bezirkskegeln 6.4.2024

© PVÖ Weiz

Beim monatlichen Bezirkskegeln im JUFA Weiz, traten wieder 31 Mitglieder zum fairen Wettstreit an.

 

Bezirksmeisterschaft im Stockschießen in Ratten!

© PVÖ Hubert

In Ratten fand die von OG Vorsitzenden Franz Mögle  hervorragend organisierte Bezirksmeisterschaft des Pensionistenverbandes, im Stockschießen statt. Nach mehrstündigem Kräftemessen stand Passail 1 als Sieger fest und wird mit der Mannschaft von Weiz 1, als Zweitplatzierte, den Bezirk bei den Landesmeisterschaften im Juni, welche wieder in Frohnleiten stattfinden, vertreten.

Die weiteren Plätze: Die Mannschaft vom Gastgeberverein Ratten wurde dritte, Weiz 2am 4. Platz; auf Platz 5 die Gleisdorfer und als 6. Die Mannschaft von Passail 2

Die Preise wurden vom Bezirksvorsitzenden Anton Stöbel und OG-Vorsitzenden Franz Mögle, sowie dem Sportreferenten Felix Schinnerl übergeben.  

 

Bezirkskegelmeisterschaft 2023

© PVÖ Hubert

Heuer fanden erstmals im JUFA Hotel Weiz die Bezirksmeisterschaften des Pensionistenverbandes statt, an denen jeweils eine Mannschaft aus Weiz, Gleisdorf, Passail und Gasen teilnahmen. 

Die Siegerehrung nahm der Weizer Stadtrat und Sportreferent Christoph Prassl, mit Unterstützung des Bezirksvorsitzenden Anton Stöbel und dem Bezirkssportrefenten und Organisator der Veranstaltung, Felix Schinnerl vor. 

Die jeweils 6 Erstplazierten sowohl bei den Damen als auch bei den Herren, fahren im Juni zu den Steirischen Landeskegelmeisterschaften des PVÖ nach Graz. Die drei Erstplazierten bei den Damen sind: Pichler Maria, Griebichler Hedwig und Schellnegger Elfriede, sowie die drei Erstplazierten bei den Herren: Griebichler Johann, Schiester Franz und Binder Josef. 

 

Bezirkskonferenz am 15.3.2023

© PVÖ Gleisdorf Hubert
© PVÖ Gleisdorf Hubert

Bezirkskonferenz am 15.3.2023 im Beisein von Landespräsident Klaus Stanzer und Landessekräterin Manuela Kunst!

Ehrung für Robert Lamperti, Vorsitzender der OG Gleisdorf, als Werber für die meisten Neuanmeldungen im Bezirk!

Bezirksjahresausflug 2022

© Hubert PVÖ

Heuer brachte uns der Ausflug des Bezirkes Weiz nach Wien, um an einer Oldtimertramwayfahrt teilzunehmen.

Die Fahrt in Waggons des Baujahres 1928/29 brachte uns von der Schlachthausgasse zum Schweizergarten, Hauptbahnhof

und weiter durch die Prinz Eugen Straße zum Schwarzenbergplatz, wo wir den Hochstrahlbrunnen in seiner ganzen Pracht sehen konnten.

Anschließend fuhren wir weiter zur Urania und in weiterer Folge bis zum Praterstern. Weiter ging es über die Taborstraße Richtung Schwedenplatz um dann gegen

den Uhrzeigersinn den Donaukanal entlang zu fahren und beim Ringturm in die Wiener Ringstraße einzubiegen. An unzähligen Historischen Gebäuden und Denkmälern

ging es wieder zum Schwarzenbergplatz wo wirdiesmal aber über den Rennweg vorbei am Schloss Belvedere wieder zur Schlachthausgasse und damit zum Ausgangspunkt der Rundreise fuhren.

Das anschließende Mittagessen im Biergasthaus Otto dürfte allen geschmeckt haben, zumal ich bisher als Reiseleiter des Ausflugs, keine negativen Meldungen erhalten habe.

Nach einer kurzen Mittagspause fuhren wir anschließend weiter, um mit einer durch einen Verkehrsunfall verursachten Verspätung

doch noch zu einer kleinen Jause beim Buschenschank Sax einzutreffen, wo der Tag dann hoffentlich zur Zufriedenheit aller, seinen Abschluss fand.

Mein bzw. unser Dank gilt in erster Linie dem Weizer Bezirksvorstand, der diesen Ausflug ermöglichte und die Teilnehmer zum Mittagessen und zur Jause beim Buschenschank einluden!

Die Ortsvorsitzenden...

...unseres Bezirks Weiz

Eleonore Schüler
Ortsvorsitzende
Anger-Puch
Maria Willingshofer
Ortsvorsitzende
Gasen
Ingrid Lechner
Ortsvorsitzende
Pischelsdorf
Ernst Huber
Ortsvorsitzender
Sinabelkirchen
Helmut Kienreich
Ortsvorsitzender
Weiz
Johann Schantl
Ortsvorsitzender
Birkfeld
Robert Lamperti
Ortsvorsitzender
Gleisdorf
Roswitha Marth
Ortsvorsitzende
St.Margarethen/Raab
Karl Wiesenhofer
Ortsvorsitzender
Fischbach
Alois Hubmann
Ortsvorsitzender
Rettenegg
Ansprechpartnerin für die OG St.Ruprecht/Raab
Manuela Kunst
Landessekretärin

Reisen Sie mit den Reiseprofis des Pensionistenverbandes Österreichs!

Wo gibts die schönsten Ziele, die beste Stimmung und den besten Reiseservice? Nur bei SeniorenReisen!

Marken & Umbrien

Mehr erfahren

Marmaris

Mittelmeer trifft auf Ägäis

Mehr erfahren