Kontakt

Robert Lamperti
Ortsvorsitzender
Gleisdorf

Faschingsausflug zur Wolf-Schenke

© PVÖ Gleisdorf
© PVÖ Gleisdorf

Über 90 gut gelaunte Mitglieder und Gäste des Pensionistenverbandes Gleisdorf fuhren zur Wolf-Schenke nach Trautmannsdorf um dort den Fasching noch einmal auszuleben. Für ein paar Stunden wurden alle Krankheiten und Alltagssorgen in den Hintergrund gestellt und es wurde zur Musik, vom einstigen "Flamingo" dargebracht, getanzt und geschunkelt. Die meisten der Teilnehmer waren verkleidet und nachdem auch eine herzhafte Jaus'n samt erfrischenden Getränken konsumiert waren, ging es am Abend nach dem von Monika Frener organisierten Ausflug wieder zurück nach Hause.

Fotos von diesem Nachmittag seht ihr hier:

https://photos.app.goo.gl/J4BgsQcHCNDpNM7Z9

Diese Seite wird aber in den nächsten Tagen durch noch mehr Fotos ergänzt, es zahlt sich also aus, öfters vorbeizuschauen!

Knödelschießen 2024

© PVÖ Gleisdorf

Die erste Aktivität des Jahres 2024 war heute, 25.1.2024, ein „Knödelschießen“ auf der Stocksportanlage beim Gleisdorfer Stadion. Mehr als 50 aktive der Ortsgruppe Gleisdorf waren gleichzeitig auch die Gewinner beim Stockschießen, da zur sportlichen Bewegung auch jede Menge Spaß dazukamen.

Organisiert wurde die Veranstaltung von Hermann „Weiße Feder“, Erich Lechner, Peter Stangl und Franz Gölles sowie einige fleißigen Helferinnen, als Unterstützung beim kulinarischen Teil, ohne deren Mithilfe so eine Veranstaltung nicht gelingen könnte. Nach dem Sport gab es dann die wohlverdiente Stärkung in Form von Schweinsbraten, Geselchtem mit Kraut und Knödel! Und natürlich das eine oder andere Isotonische Getränk….

weitere Fotos von Franz Gölles und Hubert:

photos.app.goo.gl/oXBDsBKPNkSvUjZJ9

Mitgliederehrung und Gemütlicher Nachmittag bei Kaffee oder Tee und Mehlspeisen

© PVÖ Gleisdorf

Schneiderwirt

© PVÖ Gleisdorf

4-Tagesausflug Zadar-Petrcane

© PVÖ Gleisdorf
© PVÖ Gleisdorf

Gesellschaftsschnapsen der Gleisdorfer Pensionisten

© PVÖ Gleisdorf

Gesellschaftsschnapsen der Gleisdorfer Pensionisten

 

Heiß her ging es wieder beim allseits beliebten Gesellschaftsschnapsen des Pensionistenverbandes Gleisdorf.

60 Mitglieder lieferten sich hart, aber fair umkämpfte Partien im Gemeindesaal Laßnitzthal.

Als Gruppensieger in den 4 Gruppen mit jeweils 15 Spielern gingen hervor: Schinnerl Lex, Eisner Alfred, Lichtenegger Alfred und Eggenreich Hans.

Die erfolgreichste Dame des Turniers war Gerda Herbst.

Als Sieger konnten sich jedoch alle Spielteilnehmer fühlen, weil sie köstliche Fleischpreise gewannen.

Besonderer Dank gilt dem Organisator dieses Turniers, Erich Lechner, der gemeinsam mit Hermann Schwarz und dem Team Gölles für genussvolle Preise und einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Auf Wunsch aller Teilnehmer wird auch im kommenden Jahr ein Gesellschaftsschnapsen organisiert.

https://photos.app.goo.gl/nHXrSk67D2QN4CmTA

Gleisdorfer Pensionisten beim Weihnachtszauber auf Schloss Burgau

© PVÖ Gleisdorf

Auf Wunsch vieler Mitglieder organisierten Renate und Hannes Dembinski einen Ausflug zur Weihnachtsausstellung im Schloss Burgau.

Diesmal war das weibliche Geschlecht in den zwei Bussen klar in Überzahl.

Traditionelles Kunsthandwerk und kulinarische Delikatessen schafften in den herrlich dekorierten Schlosssälen und im Schlosshof ein unvergessliches weihnachtliches Ambiente.

Beim Rundgang wurde hochwertige Handwerkskunst aus ganz Österreich nicht nur bestaunt, es wurde auch fleißig gekauft.

Den Abschluss bildete ein Besuch bei einem Buschenschank in Blumau mit ausgezeichneter Jause und gepflegten Getränken.

Die große Überraschung gelang Renate Dembinski bei diesem Ausflug. Sie verteilte selbst gehäkelte Weihnachtssterne an alle Teilnehmer, die mit besonderer Wertschätzung und Freude entgegengenommen wurden.

Fotos von Anne Ehlert, Johannes Dembinski und Flechl Elisabeth

https://photos.app.goo.gl/bKSDexmptDpYAzh69

Ganslessen 2023

© PVÖ Gleisdorf Hubert

Über 140 Mitglieder und Gäste des Pensionistenverbandes Gleisdorf fuhren zum Ganslessen nach Heiligenbrunn ins Gasthaus Krutzler. Nach einer etwas längeren Wartezeit, kam eine sehr gute Ganslsuppe zum Einstimmen auf die zu erwartenden Gansl'n, welche auch nach einer nochmaligen Geduldsprobe an Wartezeit dann auch kamen und wirklich geschmeckt haben!

Nach dem Essen gingen einige Leute, bzw. fast alle in Richtung Kellergasse wo einer der vielen Keller tatsächlich geöffnet hat. Um 16:30 Uhr war dann Abfahrt Richtung Gleisdorf und als Resümee kann gesagt werden:

Ganslessen im Burgenland hat sich effektiv ausgezahlt! Gerne wieder!

Organisiert hat den Ausflug Obmann Robert Lamperti mit tatkräftiger Unterstützung vor Ort und im Bus von Monika Frener und Franz Macher! Fotos dazu von Johann

es Dembinski und Hubert:

https://photos.app.goo.gl/khJ5gYRaLfZ78hea6

JHV 2023

© PVÖ Gleisdorf

Jahreshauptversammlung 2023 in Laßnitzthal

Anlässlich der JHV 2023 kamen ca. 120 Mitglieder des PVÖ-Gleisdorf in den Gemeindesaal von Laßnitzthal, wo die JHV samt Neuwahl stattfand. In Anwesenheit der Ehrengäste, u.a. Landespräsident Klaus Stanzer, Stadtrat Erwin Kohl,

einigen Gemeinderatsmitgliedern, sowie dem Vorsitzenden der Ortsgruppe Weiz, Helmut Kienreich, wurde der gesamte „alte“ Vorstand bis auf einige kleine Änderungen, wieder gewählt.

Einige der Änderungen: Eduard Grössler ist jetzt als Vorsitzender Stellvertreter mit im Team, neue Schriftführerin ist GR Waltraut Hödl und mit Monika Froschhauser und Alois Fröhlich gibt es neue Sprengelleiter.

Nach der Wahl und diversen Referaten der Ehrengäste, wurde eine kleine Jause serviert und um 18:00 Uhr ging die Veranstaltung für dieses Jahr zu Ende!

Link zu Fotos:

https://photos.app.goo.gl/qQWThvSDUsZVbYYj9

Kulturausflug 2023 nach Wien zur Steinhofkirche

© PVÖ Gleisdorf

Heute, am 28.09.2023,  fuhren 43 Mitglieder und Gäste des Pensionistenverbandes Gleisdorf bei perfektem Herbstwetter nach Wien, um an einer Besichtigung und Führung der Steinhofkirche teilzunehmen.

Diese Kirche wurde von dem Architekten Otto Wagner in den Jahren 1904 bis 1907 auf den sogenannten Steinhofgründen erbaut. Es ist dies der erste Kirchenbau der Moderne in Europa! An der Ausstattung hat u.a. auch Kolo Moser mitgewirkt, z.B. die Glasmosaiken der Fenster.

Nach der interessanten Führung fuhren wir mit dem Bus in den 12.Wiener Gemeindebezirk um im Biergasthof Otto das Mittagessen einzunehmen. Ausnahmslos alle Teilnehmer lobten nicht nur das ausgezeichnete Essen, sondern auch die rasche und freundliche Bedienung!

Nach dem Essen fuhren wir noch in die Stadt, auf der Wiener Ringstraße im Uhrzeigersinn an den vielen historischen Gebäuden vorbei, ehe wir uns wieder auf den Weg nach Gleisdorf machten.

Ein schöner Kulturausflug, bestens organisiert von unserem Bürgermeister a.D. Dr. Franz Nussmayr nahm mit der Ankunft in Gleisdorf ein schönes Ende.

Der nächste Ausflug führt uns schon am 12.Oktober nach Hirt in die dortige Brauerei.

Fotos seht Ihr unter dem folgenden Link:

https://photos.app.goo.gl/wuiicom2YL8FF7p86

Buschenschankwanderung 2023

© PVB Gölles Franz

FIT MACH MIT!  - War auch dieses Mal wieder das Motto des Pensionistenverbands der Ortsstelle Gleisdorf, die beinahe schon traditionelle Wanderung zum Buschenschank Schantl durchzuführen.

Schon 20 Minuten vor der vereinbarten Abgangszeit trafen beim Eingang zum Wellenbad viele unserer Wanderfreudigen sich aufgrund des guten Wanderwetters (sonnig warm, leichter Wind und frische Luft) zur gemeinsamen Wanderung ein.

Um 15 Uhr war Abmarsch, wobei Irmi das „Schlusslicht“ machte um eventuell auftauchende Probleme der doch schon älteren Generation rasch helfen zu können und sicher zu sein, dass keiner ohne Hilfe zurückbleibt.

Ich staunte weil die Gruppe mit schnellem Schritt in unsere Richtung zum Schantl sich aufmachte. Auf der Strecke kamen zur schon großen Gruppe immer wieder weitere Freunde um den gleichen Weg Richtung Gamling zu schaffen.

Als wir den Waldrand erreichten wurde die Wandergruppe auf einen Umtrunk mit ein Kräuterschnapserl eingeladen damit wir alle gestärkt die letzte halbe Stunde bewältigen konnten und waren nach einer guten Stunde Gehzeit ohne Ausfall aber durstig beim Buschenschank Schantl.

Wie vereinbart konnten nicht so Rüstige auch mit dem Fahrzeug anfahren, was zur Freude uns aller auch viele machten. Die Wirtsleute waren nun sehr besorgt, rasch uns Wanderfreudige das erste Getränk zu servieren, welches von der Ortsgruppe beglichen wurde.

Man merkte es an den Teilnehmern, man traf sich bei einer guten Jause und erlesenen Getränken um diesen doch noch recht lauen Herbsttag miteinander, um mit „ein echt gutes Tröpferl“ ausklingen zu lassen.

Pleschberger Siegfried

Fotos von Franz Gölles und Siegfried Pleschberger!

https://photos.app.goo.gl/UK86wWm9hwzCVpAT7

Sommerfest 2023

© PVÖ Gleisdorf Franz Gölles

Auf Wunsch vieler Mitglieder veranstaltete der Pensionistenverband Gleisdorf zum dritten Mal ein Sommerfest auf dem Areal der Festhalle in Urscha.

240 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung. Trotz schönem Wetter und großer Hitze wich man in die Halle aus, um unliebsamen Wetterkapriolen vorzubeugen. Egal ob im Freien oder in der Halle „Die 2 Lustigen Koarln“ sind ein Garant für gute Stimmung.

Mit gratis Grillhendl und herrlichen selbst gebackenen Mehlspeisen wurden die Teilnehmer kulinarisch verwöhnt. Kostengünstige und gepflegte Getränke fanden zahlreiche Abnehmer.

Bei bester Stimmung ließ man das Fest am späten Nachmittag ausklingen.

Besonderer Dank gilt den zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, nur mit ihrer Unterstützung und ihrem Einsatz war eine erfolgreiche Abwicklung des 3. Sommerfestes möglich. Wenn stellvertretend für alle Mitarbeiter zwei Personen namentlich genannt werden, sind dies Franz Macher und Monika Frener, die für die Gesamtorganisation und perfekte Abwicklung verantwortlich zeichneten.

Großer Dank gebührt auch für die vielen ausgezeichneten Mehlspeisspenden, 260 Packungen waren innerhalb kürzester Zeit verkauft.

Nach diesem Erfolg und den vielen positiven Rückmeldungen der Mitglieder und Gäste soll es auch im kommenden Jahr wieder ein Sommerfest geben.

Fotos von Franz Gölles und Siegfried Pleschberger findet ihr auf:

https://photos.app.goo.gl/Nxx1GfE3R1XNPvS29

Besuch der Sommerarena Baden

Kürzlich besuchten 71 Mitglieder und Freunde des Pensionistenverbandes Gleisdorf zum fünften Mal in Folge die Sommerarena Baden. Auf dem Programm stand diesmal die Operette „Die Frühjahrsparade“ von Robert Stolz.

Eine sehr unterhaltsame Vorstellung mit vielen bekannten Melodien wie „Wien wird schön erst bei Nacht“ oder „Im Frühling, im Prater, in Grinzing, in Wien“.

Das Wetter ließ es erfreulicherweise zu, dass das Dach der Sommerarena geöffnet blieb.
Vor der Vorstellung teilte sich die Gruppe. Ein Teil besuchte die Trabrennbahn Baden, wo an diesem Tag mit interessanten Rennen „Die Nacht der Pferde“ gefeiert wurde, der andere machte einen Bummel durch die schöne Innenstadt mit ihren vielen Lokalen und Kaffeehäusern.

Auf Wunsch vieler Mitglieder wird Fritz Gütl auch im kommenden Jahr Ausflüge für unsere kulturinteressierten Mitglieder organisieren.

Theaterbesuch auf der Brandlucken

© PVÖ Gleisdorf

Ein Stock Bus brachte 65 TeilnehmerInnen des Pensionistenverbandes Gleisdorf auf die Brandlucken, um sich einen kulturellen Theater-Abend, organisiert von Rosi Fersch, zu gönnen. Diesmal stand „Die Teufelsbraut“ auf dem Programm, welche von den Schauspielern wieder einmal gekonnt in Szene gesetzt wurde. Leider war genau an diesem Abend der kälteste Sommertag in diesem Jahr, der den Besuch leider etwas trübte.

Oma-Opa-Enkerl-Ausflug zu den Alpakas

© PVÖ Gleisdorf

Auf vielfachen Wunsch führte der Pensionistenverband Gleisdorf zum 9. Mal einen Oma-Opa-Enkerl-Ausflug durch, der diesmal mit zwei Bussen zum Alpakahof nach Kainbach führte.

Für 80 Teilnehmer, davon fast die Hälfte Kinder, wurde dieser Tag zu einem wunderbaren Erlebnis.

Am Alpakahof gibt es rund 120 Alpakas und Lamas – Hengste, Stuten und Jungtiere zum Kennenlernen. Das Besondere bei diesem Besuch ist die Nähe zu den Tieren. Bei der Hofführung mit geschulten Guides durften die Alpakas und Lamas auch gestreichelt werden.

Erwachsene und Kinder konnten viel Wissenswertes rund um diese Tiere und den Hof erfahren und einen schönen Nachmittag mit den liebevollen Tieren erleben. Im Rahmen der Hofführung gab es zur Stärkung Kaffee, Saft und Kuchen.

Den schönen Tag ließ man beim Heurigen Reiss ausklingen, wo es nicht nur gute Speisen und Getränke zu verkosten gab, sondern auch ein großzügiger Kinderspielplatz für die Kinder vorhanden war.

Die Organisation und Reiseleitung hatte wie bei den vergangenen Oma-Opa-Enkerl-Ausflügen in bewährter Weise Monika Frener, unterstützt wurde sie dabei vom Obmann Robert Lamperti. Auf Wunsch der Teilnehmer soll es im kommenden Jahr einen 10. Oma-Opa-Enkerl-Jubiläumsausflug geben.

Weitere Fotos von Frener Monika und Gölles FRanz:

 

photos.app.goo.gl/XLupVbCPM1vFzxgP9

Gleisdorfer Pensionisten auf Besuch in Tirol und im Ländle

© PVÖ Pleschberger

Es ist bereits Tradition, dass der Pensionistenverband Gleisdorf auf Wunsch seiner Mitglieder einmal jährlich einen mehrtägigen Ausflug durchführt. Dabei wird gewechselt zwischen Auslands- und Österreich-Aufenthalten.

Diesmal waren 69 Mitglieder 4 Tage auf den schönsten Panoramastraßen der Alpen unterwegs. 

Am 1. Tag erfolgte die Anreise über Salzburg und Kufstein nach Innsbruck, wo wir zum Beginn wunderbarer Tage in unseren Alpenregionen die Landeshauptstadt erkundeten. Danach ging es weiter nach Imst, um unser schönes Hotel für die nächsten Tage zu beziehen.

Am 2. Tag starteten wir nach dem Frühstück zu einer erlebnisreichen Rundfahrt. Wir fuhren über die Arlberg Panoramastraße, mit einem Stopp in St. Christoph, durch das Klostertal und das Montafon auf die Silvretta Höhe. Über Galtür und das Paznauntal ging es zurück nach Imst. 

Am 3. Tag fuhren wir zum Stuibenfall im Ötztal, dem größten Wasserfall Tirols. Danach ging es weiter über Sölden nach Obergurgl, wo wir das höchstgelegene Kirchlein Österreichs besichtigten. Über Hochgurgl fuhren wir dann weiter Richtung Timmelsjoch. An einem der schönsten Aussichtspunkte der Ötztaler Alpen steht in 2.175 m Seehöhe der TOP MOUNTAIN CROSSPOINT, ein beeindruckendes Monument alpiner Architektur.

Ein besonderes Erlebnis am letzten Tag war die Fahrt mit der Zillertal Bahn von Jenbach bis Mayrhofen. Danach hieß es „Pfiat di“ und wir fuhren mit vielen schönen Erinnerungen über die Gerlos Hochalpenstraße und Zell am See zurück nach Gleisdorf.

Im kommenden Jahr steht voraussichtlich wieder ein Meeraufenthalt am Programm, der auf Wunsch vieler Mitglieder in die Hafenstädte Sloweniens führen wird.

Fotos von Siegfried Pleschberger und Anne Ehlert:

https://photos.app.goo.gl/bA7FKi4iVAKa8nKm8

Gleisdorfer Pensionistenverband lud zum Kegeln und Backhendlessen

© PVÖ Gleisdorf Franz Gölles

Kürzlich trafen sich 68 Mitglieder des PV. Gleisdorf im Gasthaus Wolf.

Die meisten nahmen es sportlich und versuchten ihr Glück beim Kegeln.

Dabei standen der olympische Gedanke und Spaß im Vordergrund. Nach zwei Stunden Kegeln gab es keinen Verlierer. Da Bewegung im fortgeschrittenen Alter besonders wichtig ist, konnten sich alle sogar als Sieger fühlen.

Einige wenige, darunter auch Obmann Robert Lamperti, verzichteten auf das Kegeln und bevorzugten eine „Kartenpartie“.

Besonderer Dank gebührt Franz Gölles, der die Organisation übernahm und für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Bei Interesse besteht die Möglichkeit am monatlichen Kegeln teilzunehmen. Jeden 1. Freitag im Monat von 16:00 – 20:00 Uhr im GH. Wolf.

Unkostenbeitrag für Mitglieder € 2,-- bzw. für Nichtmitglieder € 5,--.

Weitere Auskünfte erteilt Franz Gölles: Tel. 0664/3829431

Muttertags- und Vatertagsfahrt 2023

© PVÖ Gölles Franz

Über 100 Mitglieder und Gäste der Ortsgruppe Gleisdorf unter dem Organisationsleiter Franz Macher, machten sich am 11.5.2023 auf zur Fahrt ins Burgenland um dort in Mönchhof das Heimatmuseum zu besuchen. Im Gegensatz zum Wetter in Gleisdorf, war es im Burgenland zwar sehr windig, aber auch nur bewölkt bei milden Temperaturen. Nach der Besichtigung des Museums ging es weiter in das nur wenige Minuten entfernte Gasthaus Frank, wo sehr rasch unser mittlerweile kräftiger Hunger gestillt wurde. Mein persönlicher Höhepunkt waren die Szomlauer Nockerl als Dessert, welche ins Burgenland gehören wie die Ruster Störche.

Nach dem Essen ging es nicht etwa zum normalerweise um diese Tageszeit angesagten Mittagsruhe, sondern zum Schiff um eine ca. 1-stündige Rundfahrt über den Neusiedler See anzutreten.

Am Ende der Rundfahrt bestiegen wir wieder unsere beiden Buse und  traten die Heimreise an. Um 19:00 Uhr war auch dieser wieder einmal von Franz Macher gut organisierte Fahrt zu Ende und wir dürfen uns schon auf einen der nächsten Ausflüge freuen.

Fotos von Franz Gölles:

https://photos.app.goo.gl/ptC86W9p6xnhb3X39

Wienerliedfahrt mit dem Schiff!

© PVÖ Gleisdorf

74 Mitglieder und Gäste des Pensionistenverbandes Gleisdorf, fuhren zu Mittag mit einem Stock Bus von Schwarz-Reisen, nach Wien um erst einmal in ca. 2 Stunden, welche zur freien Verfügung standen, durch die Wiener Innenstadt zu gehen. Eine kleine Gruppe unter meiner Führung, gingen Richtung Stefans Platz und dort zu einem kleinen Würstelstand, um die von einigen Herren sehnlichst gewünschte „Burenwurst“ zu verkosten. Andere aus unserer Reisegruppe nutzten die Gelegenheit aber auch, um sich in einen Schanigarten zu setzen und den Tag bei wunderschönem Frühlingshaften Wetter zu genießen. Im Anschluss daran bestiegen wir um 18:30 Uhr die MS Vindobona, ein Schiff, welches von Friedensreich Hundertwasser kreiert wurde, um an einer sogenannten Wienerlied Themenfahrt teilzunehmen. Zu Original Wiener Heurigenmusik, wo die Musiker auch im Stile der Heurigensänger, von Tisch zu Tisch gingen und Musikwünsche erfüllten, gab es ein Büfett mit allerlei Speisen aus der Wiener Küche. Die beiden Musikanten, Erich Zib und Michael Perfler, unterhielten uns 3 Stunden lang, bis wir um 22:00 Uhr wieder die Anlegestelle erreichten und mit unserem Busfahrer Rudi, Richtung Gleisdorf aufbrachen.

So ging um ca. 01:00 Uhr ein schöner Ausflugstag zu Ende!

 

Weitere Fotos von Franz Gölles und Hubert Steinhöfler:

https://photos.app.goo.gl/jVSD1cNUmJEQs2qp9

Gleisdorfer Pensionisten besuchten Nostalgiewelt Posch

© PVÖ Gleisdorf

Beim Pensionistenverband Gleisdorf ist immer was los! Kaum ist Ostern vorbei, stand schon der nächste Ausflug auf dem Programm.

Diesmal ging es mit zwei Bussen unter der Reiseleitung von Obmann Robert Lamperti zur Nostalgiewelt Posch nach Untergiem bei Feldbach. Eine einzigartige, interessant gestaltete Ausstellung auf einer Ausstellungsfläche von über 800 m² mit rund 20.000 Exponaten, die unsere Besucher in Staunen versetzte.

Oldtimer, Puppen und Teddybären, Krüge, Gefäße, Schmetterlinge, Insekten, Uhren, Fahrräder, Nostalgie Erfindungen und vieles mehr konnten bestaunt werden. Ein Erlebnis der besonderen Art bildete eine noch flugfähige AN2 Antonov, der größte einmotorige Doppeldecker der Welt. Im Cockpit gemachte Fotos und Selfies werden vielen noch lange in Erinnerung bleiben.

Blumenliebhaber hatten nach der Tour die Möglichkeit das danebenliegende Gartencenter oder das gemütliche Blumen Café zu besuchen.

Im Anschluss ging es nach Oberdorf bei Kirchberg, wo man im Buschenschank Monschein den Tag in fröhlicher Runde ausklingen ließ.

Fotos von Rosa Bschaiden, Monika Frener,Franziska Lindenthal-Steinhöfler und Franz Gölles:

https://photos.app.goo.gl/G4KMNxJmrsEbdntB7

Gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Torte

© Franz Gölles PVÖ Gleisdorf

Auch heuer lud der Pensionistenverband Gleisdorf seine Mitglieder zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Torte ins Gasthaus Schwab in Urscha ein.

Rund 120 Mitglieder folgten der Einladung und verbrachten einen geselligen und unterhaltsamen Nachmittag in fröhlicher Runde.

Aufgrund der positiven Mitgliederentwicklung der letzten 10 Jahre kann der Pensionistenverband Gleisdorf seinen Mitgliedern besonders günstige Angebote machen. An diesem Nachmittag konnte bereits mit Josef Stößl das 420. Mitglied begrüßt werden.

Kaffee oder Tee und hervorragende Torten ließen keine Wünsche offen und waren für alle Anwesenden ein Geschenk des Verbandes.

Auch die nächsten Ausflüge und Veranstaltungen werden unseren Mitgliedern besonders kostengünstig angeboten.

Fotos von Franz Gölles findet ihr unter diesem Link:

https://photos.app.goo.gl/FhZTjAMe18jbfhA89

 

© PVÖ Gleisdorf Hubert

Im Rahmen der Bezirkskonferenz am 15.3.2023 erhielt Robert ein iPad als Anerkennung für die meisten Mitgliedsanmeldungen 2022/23.

Ausflug Gölles Riegersburg

© Gölles Franz PVÖ Gleisdorf

Am 09.3.2023 wurden erstmals im heurigen Jahr (die Faschingsveranstaltung nicht mitgerechnet) ca. 80 Mitglieder und Gäste der OG Gleisdorf in die freie Wildbahn Richtung Riegersburg entlassen. In der Essigmanufaktur Gölles gab es eine interessante Führung durch die Essigkeller und anschl. noch eine Führung in die Schnapsbrennerei. Zum Abschluss gab es dann noch die Möglichkeit des Einkaufs bzw. wurde von mir die Möglichkeit genutzt, Whiskysorten zu testen. Dafür lies ich aber die Schnapsverkostung aus…

Zum Abschluss des von Fritz Güttl organisierten Ausflugs, fuhren wir noch zum Buschenschank Zotter, wo wir eine für meine Begriffe sehr gute Jause erhielten und auch gegen den Durst wurde in Form von verschiedenen Getränken gesorgt.

Um 18:30 ging es wieder Richtung Gleisdorf und ein wunderschöner Ausflug zu Ende!

Fotos von Franz Gölles auf:

https://photos.app.goo.gl/KNEojBhyGzEsZ8CV8

 

Fasching 2023

Nach dreijähriger Pandemie bedingter Pause konnte der Pensionistenverband Gleisdorf den Fasching endlich wieder mit einem Ausflug ausklingen lassen.

Diesmal führte der von Monika Frener organisierte Faschingsausflug auf Wunsch vieler Mitglieder abermals in die Wolf-Schenke nach Trautmannsdorf.

Dort sorgte „Der Flamingo“, ehemaliger Chef der Flamingos, die 33 Jahre beim Gleisdorfer Feuerwehrball aufspielten, für beste Unterhaltung.

90 Teilnehmer machten zum Teil in originellen Faschingskostümen und bei bester Stimmung vom Tanzen ausgiebig Gebrauch.

Bei solch guter Stimmung ist es nicht verwunderlich, dass die Zeit wie im Fluge verging.

Auf der Heimfahrt wurde von den Teilnehmern der Wunsch deponiert, im Fasching 2024 wieder einen derart gelungenen Faschingsausflug zu organisieren.

Im „Notizbuch“ der anwesenden Vorsitzenden Robert Lamperti, Monika Frener und Rosi Fersch wurde dieser Wunsch gerne aufgenommen.

Fotos von Franz Gölles:

https://photos.app.goo.gl/T3kaACPy4L7SgMnR8