Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Regionalwanderung - Rettenegg

Regionalwanderung der OGs Birkfeld, Gasen, Fischbach, Ratten und Rettenegg

© pvstmk - og ratten

Beider Regionalwanderung der OGs Birkfeld, Gasen, Fischbach, Rettenegg und Ratten war wir diesmal bei der OG Rettenegg zu Gast. Ortsvors. Alois Hubmann begrüßte die vielen Teilnehmer. Er hatte eine wunderschöne Wanderroute ausgesucht, zum Abschluss kehrten wir in einem Gasthof ein, um uns zu stärken und gemeinsam zu plaudern. Einen Dank an die OG Rettenegg für die gute Organisation.

Mehrtagesreise: Wald- und Weinviertel

Im Norden Niederösterreichs

© pvstmk - og ratten

An unserer Mehrtagesreise ins Wald- u. Weinviertel nahmen 40 Personen teil. 1. Aufenthalt war das Mohndorf in Amschlag, leider war der Mohn noch nicht aufgeblüht. Zum Ausgleich wurden wir bei der Mohnwirtin mit hervorragenden Speisen verwöhnt. Dann ging es ins Hotel nach Raabs / Thaya.  Der nächste Tag führte uns nach Alt Naglberg zum Glasstudio Apfelthaler, wo uns die Kunst des Glasblasen gezeigt wurde, weiter ging es nach Schrems zur Schuhwerkstatt und zum Kräuterpfarrer Benedikt nach Karlstein. Der 3.Tag führte uns in die einzige Perlmuttdrechslerei Österreichs nach Felling und in den größten Weinkeller nach Retz. Im Anschluss fuhren wir mit den Reblaus Express nach Drosendorf. Am Abreisetag gab es in Schiltern einen Stopp und wir besuchten die Kittenberger Erlebnisgärten. Ein wunderschöner Ausflug ins nördliche Niederösterreich.

 

Gemeinsame Wanderung...

...der OGs Birkfeld, Fischbach, Gasen, Ratten und Rettenegg

© pvstmk - og ratten

Die Ortsgruppen Birkfeld, Fischbach, Gasen, Ratten und Rettenegg organisieren 1 mal in den Monaten April, Juni, Juli und August eine Wanderung. Die erste Wanderung organisierte die OG. Birkfeld. Es kamen viele, um gemeinsam zu wandern. Ortsvors. Johann Schandl und sein Wanderführer hatten für uns einen wunderschönen Wanderweg ausgesucht, es ging rund um Birkfeld. Nach der Wanderung kehrten wir zur Nachbesprechung in einem GH. ein.