Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Herbert Hartner
Ortsvorsitzender
Zeltweg

2024 - wieder ein aktives Jahr in Zeltweg

Winter- und Frühlingswanderung, Osterbasar u.v.m.

© pvstmk - og zeltweg

Sehr aktiv begann die Ortsgruppe Zeltweg das neue Jahr Eine große Beteiligung gab es bei der Winterwanderung im Bereich des A1-Ringes  im Februar und ein voll besetzter Bus war bei der Frühlingswanderung in Frohnleiten im März dabei .Hier konnte der toll geschmückte Hauptplatz bewundert werden ,überall  stehen Osterhasen und hängen an den unzähligen Bäumen im Stadtgebiet tausende von bunt geschmückten Ostereier.

Gut besucht wurde der schon traditionelle Osterbasar Mitte März am Platzlmarkt  (siehe Bild), in dessen Rahmen  viele kunstvoll  gefertigte österliche Handarbeiten aus Holz, Wolle und vieles mehr ausgestellt und zum Verkauf angeboten wurden .Getränke und Mehlspeisen durften auch nicht fehlen. Auch  Bgm. Günter Reichhold besuchte den Basar und zeigte sich von den vielen verschiedenen handgefertigten Produkten  begeistert.

Ein kleiner Rückblick...

auf die erste Jahreshälfte 2023

© pvstmk - og zeltweg

Die Winterwanderungen im Jänner zum Perschler, im Februar von der Stocksportanlage Viktoria zum A1 Ring, die Krokusblütenwanderung im März in Retzhof/Flavia Solva und die Kulturwanderung in Payerbach Reichenau im Mai konnten alle bei schönem Wanderwetter mit jeweils über 40 Teilnehmer*innen stattfinden. Nur die Fieberbründl-Wanderung im April musste wegen Schlechtwetter ausfallen.

Beim Bezirkskegeln in Aichdorf und bei der Stock-Bezirksmeisterschaft in Weißkirchen waren jeweils 1 Damen- und 1 Herrenmannschaft dabei.

Gut besucht war der Osterbasar, bei dem viele Handarbeiten aus Holz sowie selbstgemachte Häkel- und Strickwaren angeboten wurden.

18 Personen beteiligten sich am Senioren-Frühjahrstreffen in Chalkidiki.

Mütter, Omas, Tanten und mehr folgten der Einladung zur Muttertagsfahrt am 17.Mai. Vor der Abfahrt wünschte Bgm. Reichhold den Teilnehmerinnen einen schönen Ausflug und überreichte Blumengrüße. Mit 2 Bussen ging es nach Ollersdorf, wo es im kleinen Familienbetrieb Bischof-Nudeln einen sehr interessanten Filmvortrag über die Firmengeschichte und die Erzeugung von über 60 Nudelarten gab. Weiter ging es nach Deutsch-Tschanschendorf zum Mittagessen (Buffet). Als letzte Station führte die Fahrt nach Badersdorf, wo man in Aloisias Kaffee- und Mehlspeisstube noch Leckereien genießen konnte.

25 Teilnehmer beteiligten sich unter der Führung von Egon Riedl und Anneliese Steinkellner an der Fahrkartenautomatenschulung, die Fahrt führte nach Graz, wo wir eine blendende Einführung in die „Mysterien“ der die Fahrkartenautomaten erhielten und viele ungeklärte Fragen beantwortet wurden. Nach einem gemeinsamen Mittagessen fuhren wir mit der Bim zum Botanischen Garten und konnten diesen bestaunen. Anschließend ging es nach einer kurzen Kaffeepause am Hauptplatz gut gelaunt mit der Bahn wieder nach Hause! 

Auch bei den wöchentlichen Aktivitäten Gymnastik, Wassergymnastik, Nordic Walken, Kegeln, Stockschießen und dem Tratsch im Clubheim gibt es große Beteiligung. Ortsvors. Hartner und sein Team freuen sich, dass die zahlreichen Aktivitäten von den Mitgliedern so rege besucht und genützt werden.

Weitere Bilder unserer Veranstaltungen im 1.Halbjahr 2023