Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Barbara Simbürger
Ortsvorsitzende
Möderbrugg

Bewegung, Kultur, Spaß

Bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei...

© pvstmk - og möderbrugg

Am 3. Mai starteten wir mit der 1. Ausfahrt, zugleich auch die Wallfahrt, nach St. Anna am Lavantegg. Danke an Pfarrer Mag. Heimo Schäfmann für die lieben, besinnlichen Worte im Gottesdienst. Großer Dank an alle, die die Messe mitgestaltet haben, besonders den Zitherspielern!

Der PVÖ und die SPÖ Pölstal luden auch heuer wieder zu unserer Muttertagsfeier (Foto), diesmal in unseren schönen Seelsorgeraum. Ortsvors. Barbara Simbürger und Vbgm. Hubert Simbürger begrüßten die Mütter und sprachen ihnen großen Dank aus. Helga Felber unterhielt mit lustigen Gedichten und eine Singgruppe umrahmte die Feier. Kuchen und Getränke gab es genug, so verging der gemütliche Nachmittag wie im Flug. Zum Abschluss bekam jede Mutter einen Blumenstock.

Sportlich waren wir bereits aktiv. Bei den Bezirks-Kegelmeisterschaften in Aichdorf war Gerda Koini sehr erfolgreich. Sie belegte mit 222 Kegeln den 1. Platz in der Damen Einzelwertung. Herzliche Gratulation und wir wünschen ihr „Gut Holz“ für die Landesmeisterschaft in Graz! 

Mit unseren Wanderführern haben wir bereits viele Wanderungen absolviert. Wir wanderten zur Mostschänke Stoxreiter, weiters waren wir bei der wunderschönen Erikablüte am Matzlerberg in Hinterlobming, erstiegen die Burgruine Eppenstein und eine gemütliche Wanderung führte uns zum Hoanzl in Oberzeiring, immer unter dem Motto "Wer rastet der rostet".