Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Arnfried Stoff
Ortsvorsitzender
Mühlen

Almrausch-Ausflug...

...in die Region Hallstatt

© pvstmk - og mühlen

Am 15.6. hatten wir bei herrlichem Wetter unseren Frühlingsausflug. Die Fahrt ging über den Sölkpass mit seiner prachtvollen Bergwelt mit rotblühendem Almrausch. In Hallstatt angekommen war genügend Zeit, die Altstadt zu besichtigen. Nach Kaffee und Kuchen hatten wir eine Schiffrundfahrt mit Ausblick auf die Orte Lahn, Obertraun und Hallstatt. Danach war das Mittagessen im Gasthof „Zum weißen Lamm“. Mit der Bergbahn ging es zu den berühmten Salzwelten, wo seit 7000 Jahren das bekannte Salz abgebaut wird. Bei der Führung im Berg wurde uns die Geschichte der Salzgewinnung lebhaft vorgeführt. Weiter ging es auf die Aussichtsplattform (Skywalk) mit dem Blick auf die herrlichen Berge mittendrin der Hallstättersee und seine berühmten Orte. Bei der Heimfahrt waren die Teilnehmer der Meinung, dass es ein interessanter Ausflug war.
15 Teilnehmer hatten eine schöne Wanderung mit Wanderführer Gottfried Panzer von Mühlen über Aich zum Mühlner Badesee. Bei unserer Angela gab es eine Schnapserlpause. Nach dem Rundgang wurde bei „Camping Wernig“ auf eine gute Jause eingekehrt.