Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Wilhelm Schnedl
Ortsvorsitzender
Teufenbach-Katsch
© pvstmk - teufenbach-katsch

Die Pensionisten kamen mit Hut

Faschingsparty etwas anders

Unter dem Motto „Alles Hut“ stand die diesjährige Faschingsparty, zu der Willi Schnedl als Ortsvorsitzender des Pensionistenverbandes zur Kirchenwirtin Anni Holzmann in Frojach geladen hatte. Ein volles Haus bei bester Stimmung und ein Schätzspiel mit schönen Preisen überraschten die „Hutträger“. Wie man so richtig feiert, wurde an diesem Tag unter Beweis gestellt. 

Zu Besuch bei den Edlseern

Auf zum Jubiläumsevent der Volksmusikanten in Birkfeld!

Über 40 Pensionisten machten sich auf die Reise nach Birkfeld, um gemeinsam mit den „Edelseer“ deren runden Geburtstag zu feiern. Ortsvors. Willi Schnedl sorgte auch diesmal wieder für eine gute Organisation und freute sich im vollbesetzten Bus, seine stets reiselustigen Mitglieder begrüßen zu dürfen. Obwohl das Konzert binnen kurzer Zeit ausverkauft war, hat sich für den Ortsvorsitzenden Willi Schnedl die private Reise nach Birkfeld um Karten zu kaufen gelohnt, die Pensionistenschar dankte ihm dafür.

1.Ausflug des Jahres 2023

Es wurde eine überaus musikalische Fahrt...

© pvstmk - w.seifter

Die erste Ausfahrt der Pensionisten aus Teufenbach-Katsch mit ihrem Vorsitzenden Willi Schnedl führte zum Lobmingberg bei Voitsberg. Aus einem 300 Jahre alten Bauernhaus entstand dort das „Kern Buam“ Museum, worin die einzigartige Geschichte dieser weltbekannten Musiker erzählt wird.

Das Schneiderwirt Trio – die legitimierten Nachfolger der legendären Kern Buam spielten flott auf und brachten eine tolle Stimmung in die große Pensionistenschar. „Wenn wir auch noch eine „junge“ Ortsgruppe sind, so freut es mich immer wieder neue Freunde aus allen Bevölkerungsschichten kommend, in unserer Runde begrüßen zu dürfen“ verpackte Willi Schnedl in seinen Dankesworten und sieht sich mit seinem Team darin bestätigt, durch Veranstaltungen und Ausflüge den Alltag dieser Generation zu verschönern.