Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Antonia Schneider
Ortsvorsitzende
Pöls
© pvstmk - og pöls
© pvstmk - og pöls

2 schöne Wanderfahrten

Es ging auf die Teichalm und zu den Schladminger Tauern

Unsere Reisereferentinnen Helga und Resi organisierten im Juni und Juli wieder 2 Wanderfahrten.

Eine davon führte in den Naturpark Almenland auf die Teichalm, wo wir vom Holzochsen am See bis zur Latschenhütte auf 1200m wanderten (oberes Bild).

Die zweite führte uns zum wunderschönen Duisitzkarsee in den Schladminger Tauern (unteres Bild). Die Sportlichen unter uns nahmen den 2,5stündigen steilen Anstieg zur Fahrlechhütte sogleich zu Fuß in Angriff, für die weniger Sportlichen organisierte die Hüttenwirtin Elisabeth einen Transport mit Kleinbussen. In der Hütte wurden wir bestens mit viel Humor, gutem Essen und dem einen oder anderen Schnapserl bedient.

Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern

Platz 1 bei der Bezirkskegelmeisterschaft´23

Heuer waren unsere Keglerinnen und Kegler nicht zu stoppen!

© pvstmk - bo judenburg-murau

Bei den Bezirks-Kegelmeisterschaften in Fohnsdorf/Aichdorf räumten die Pölser Sportler:innen mächtig ab. Heuer waren sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaft der OG Pöls-Oberkurzheim unschlagbar und von den 1. Plätzen nicht zu verdrängen.

Ausflug nach Salzburg

Hangarbesichtigung und Mozartstadt

© pvstmk - og pöls

Am 20.4. fand die 1. Ausflugsfahrt unserer OG, organisiert von unseren Reisereferentinnen Helga Hausberger und Theresia Trügler, statt. Sie führte uns in einem vollbesetzten Bus nach Salzburg zum Hangar 7. Die Ausstellung im Red Bull-Flugzeugmuseum beeindruckte mit Perfektion und Präzision. Nach der Besichtigung des Hangars ging es weiter in die Mozartstadt Salzburg, wo im Stiegl-Bräustüberl das Mittagessen eingenommen wurde und wir bei einer Führung sowie im Braukino mit der Kultur des Bieres vertraut gemacht wurden. Die beiden Reisereferentinnen bedanken sich bei allen, die an dieser Ausflugsfahrt teilgenommen haben, für die gute Stimmung und die fröhlichen Stunden, die gemeinsam verbracht werden konnten.

© pvstmk - og pöls-oberkurzheim

Traditionelles Knödeleisschießen

Spannend bis zum Schluss

Am 16.2. veranstaltete unsere OG ihr traditionelles Knödeleisschießen.

Die zwei Moarschaften unter Balthasar Kendlbacher und Erwin Gmeindl lieferten sich mehrere spannende Partien, aus denen die Moarschaft Gmeindl als knapper Sieger hervorging.

Den Abschluss bildete - wie immer - ein gemeinsames Backhendlschmausen beim Kirchenwirt.