Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Franz Kainer
Ortsvorsitzender
St.Katharein an der Laming

Auf zum Haus des Meeres

Toller Ausflug nach Wien

Unser Ziel am  15.Juni war das Haus des Meeres in Wien. Die Führung war sehr interessant und eindrucksvoll. Im elften Stock des Hauses konnten wir einen tollen Rundumblick über Wien genießen. Das Essen genossen wir im Schweizerhaus im Prater und anschließend gab es noch einen ausführlichen Praterrundgang.  Mit intensiven Eindrücken ging die Fahrt danach Richtung Heimat.

Exkursion nach Ollersdorf

Es ging um die Nudeln :-)

Der Ausflug am 11.Mai führte uns zur Bischof Nudelfabrik in Ollersdorf, wo wir Anhand von Videos die Nudelproduktion erahnen konnten. Unvorstellbar, dass es so viele Produkte in verschiedenen Formen und Geschmacksrichtungen gibt. Danach wurde im Genussladen nach Herzenslust eingekauft. Weiter ging die Fahrt zum Mittagessen nach Burgau. Die anschließende Besichtigung des Pöllauer Schlossparks musste aufgrund des Starkregens leider ausfallen.