Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Gertrude Haring
Ortsvorsitzende
Pölfing-Brunn

Ausflug nach Judenburg...

...und zu den Sternen

© pvstmk - og pölfing-brunn

Voller Elan organisierte die neue Ortsvorsitzende Gertrude Haring den 1.Ausflug zum Sternenturm nach Judenburg, der am 19.5. rege angenommen wurde. Im Sternenturm ist das modernste Planetarium Europas. Nach einem 3D-Film über den Ursprung des Lebens gab es eine Führung durch unser Sonnensystem und das Universum.

Danach ging es weiter nach Ligist zum Buschenschank Zach, wo wir nach der anstrengenden Reise durchs Weltall eine gute Jause zu uns nahmen.

Jahreshauptversammlung 2023 mit Neuwahl

Wir begrüßen unsere neue Ortsvorsitzende!

© pvstmk - og poelfing brunn

Der Pensionistenverband OG Pölfing Brunn hat am 21. April 2023 zur Jahreshauptversammlung ins Gasthaus „Das Freidl´s“ eingeladen. Aufgrund des Rücktritts von Vorsitzender Irmgard Walz und Kassierin Ute Koinegg musste ein neuer Vorstand gefunden und gewählt werden. Bezirksvorsitzender Heinrich Kern leitete die JHV mit Neuwahl. Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit berichtete er über Neuigkeiten aus dem Bezirk. In seinem Bericht kam klar hervor wie wichtig es ist, eine unabhängige und gemeinnützige Interessengemeinschaft für ältere Menschen von heute und morgen, wie der Pensionistenverband (PVÖ) eine ist, zu haben.  

Weiters wurde über die Vorteile einer Mitgliedschaft berichtet und die Möglichkeit bei Veranstaltungen günstige Angebote zu bekommen. Im Anschluss gab es den Kassenbericht und der Kontrolle. Nachdem die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigt wurde und die Kontrolle den Antrag auf Entlastung stellte, ließ BV Kern darüber abstimmen. Es wurde dem Vorstand und der Kassierin die einstimmige Entlastung ausgesprochen. Kern bedankte sich bei dem scheidenden Vorstand für die langjährige Tätigkeit um das Wohl der älteren Menschen im PVÖ – OG Pölfing Brunn.

 

Der neue Vorstand wurde einstimmig gewählt!

Vorsitzende: Gertrude Haring (am Foto 3.v.l.)

VS.Stv.:   Irmgard Walz

Kassierin: Maria Kerbis

Kassierin Stv.: Rosa Maria Reiner

Schriftführer: Raimund Haring

Kontrolle: Elfriede Kupsa, Ilse Mitteregger, Erika Graf und Victoria Hierzmann

BV Kern gratulierte dem neuen Vorstand und wünschte für die Zukunft alles Gute und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Danach gab es die Grußworte von SPÖ Regionalgeschäftsführer und Ortsparteiobmann Gerhard Schreiner. Er berichtete über die derzeitige Situation in der Region und Land, verwies auf die Maifeiern und wünschte dem neuen Vorstand alles Gute und bot seine Unterstützung an. Gemeinde Kassier Michael Strametz ging in seinen Grußworten auf die Situation in der Gemeinde ein und konnte auch seine Unterstützung dem neuen Vorstand zusagen.   

In den Schlussworten dankte die Vorsitzende Gertrude HaringHeinrich Kern für die Durchführung der Jahreshauptversammlung und bei den Mitgliedern für das ihr entgegen gebrachte Vertrauen. Sie wies auf den Ausflug zum Sternenturm nach Judenburg hin, wo noch einige Plätze frei sind. Abschließend lud sie zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.