Kontakt

Doris Freidl
Ortsvorsitzende
Schwanberg

G'schmackiger Ausflug nach Kitzeck

© pvstmk - og schwanberg

Am 16.3. machten wir einen Ausflug nach Kitzeck zur Käserei Fischer. Von der Vollmilch bis zum Jogurt und vom Frisch- bis zum Schnittkäse reicht das umfangreiche Produktsortiment.

Besonderes Augenmerk legt Seppi Fischer auf die naturnahe Erzeugung der Produkte. Was von seinen Kühen kommt, wird unmittelbar verarbeitet.

Es war sehr interessant und die Käseverkostung mundete allen.

Anschließend ging es noch zum Buschenschank Strauss in Petzles, wo der schöne Nachmittag ausklang.

Mitgliederversammlung 2023

© pvstmk - og schwanberg

Am 9.3. fand im Jugend-Kulturzentrum unsere Mitgliederversammlung statt. Dazu konnte Vors. Doris Freidl neben zahlreich erschienenen Mitgliedern als Ehrengäste Beziksvors. Heinrich Kern und Vbgm. Harald Reiterer begrüßen. In einer Gedenkminute wurde an die verstorbenen Mitglieder gedacht. In einer Rückschau sprach Vors. Freidl über die Aktivitäten vergangenen Jahres erinnerte an die Ausfahrten sowie an die Mutter- und Vatertagsfahrt nach Feldbach zur Blumen- und Nostalgiewelt, das Mensch ärgere dich nicht Turnier, Schloss Seggau, Grillnachmittag, Ausflug zur Rosenschau Glashütten, Teichalm, Heiligenkreuz, die Fahrt zum Lipizzaner Franzl, Karten- und Gesellschaftsspiel-Nachmittage, gemeinsame Faschings- und Weihnachtsfeiern und die KeglerInnen. Ja, es war ein recht ereignisreiches Jahr.

Anerkennung für die Zusammenarbeit im Verein gab es durch BV Kern sowie Vbgm. Reiterer. In weiterer Folge wurden die Ehrenurkunden überreicht. Stellvertretend seien die drei Damen genannt, die für 35 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden: Walpurga Muhri, Maria Polsak und Anna Wildbacher. Auch 2 neue Mitglieder wurden herzlich begrüßt. Nach einer guten Jause und diversen Getränken wurde die aufschlussreiche und gut verlaufende Versammlung schließlich beendet.