Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Christiana Jazbec
Ortsvorsitzende
St.Martin-Sulmeck-Greith

Ausflug zu den Stoanis

Eine besondere Überraschungsfahrt anlässlich des Mutter- und Vatertages

© pvstmk - st.martin-sulmeck-greith

Am 5.5. unternahmen wir eine Mutter- und Vatertags-Überraschungsfahrt. Ortsvors. Christiana Jazbec konnte viele PensionistInnen herzlich begrüßen. Groß war die Freude, als Reiseleiter Rupert das Ziel bekannt gab: das Stoanihaus in Gasen. Dort wurden alle schon erwartet. Es gab eine Führung und einen Film über 50 Jahre Stoakoglermusi und das Leben auf den Bauernhöfen im Ruhestand sowie Musik durch die Stoani-Haus Musi im Stoani- Café. Weiter ging es dann auf die Brandluckenalm zum Mittagessen und nach dem Essen über die Sommeralm zur Teichalm, wo wir einen Spaziergang um den See unternehmen konnten. Auf dem Heimweg wurde beim Weingut-Buschenschank Grabin in Labuttendorf eingekehrt, wo man den schönen Tag ausklingen ließ.