Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Rosa Ecker
Ortsvorsitzende
Kirchberg/Raab

Mutter- und Vatertagsausflug 2024

Am 3. Mai starteten wir zu unserem gemeinsamen Mutter- und Vatertagsausflug - und unser heuriges Fahrtprogramm.

© pvstmk - og kirchberg/raab

Die erste Station war das Jagd-, Natur- und Wilderer-Museum St. Peter am Ottersbach in Dietersdorf. Einer, der dieses Museum kennt wie seine Westentasche, ist unser Mitglied Hermann Thuswohl. Er führte uns durch die Räumlichkeiten und erzählte uns VIeles über die jeweiligen Ausstellungen.

Danach ging es weiter zum Mittagessen in die Ottersbach-Mühle. Nachdem wir alle gestärkt waren blieb noch genügend Zeit, um die Mühle selbst und die in den Obergeschoßen der Mühle ausgestellten Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

Zum Abschluss besuchten wir einen Buschenschank in Nägelsdorf. Nachdem wir auch dort mit Speisen und Getränken gut versorgt wurden, traten wir – bei guter Laune und Fröhlichkeit trotz des Regenwetters – die Heimreise an.

Zu guter Letzt herzlichen Dank an unseren Hermann Thuswohl, der diesen Tagesauflug zur Zufriedenheit aller bestens organisiert hatte.

                                                                         

 

Bilder können durch Anklicken vergrößert werden

Start in den Frühling

Unser Frühlingsfest 2024 – ein voller Erfolg

© pvstmk - og kirchberg/raab

Das schon traditionelle Frühlingsfest, immer am ersten Sonntag nach Ostern, der Ortsgruppe Kirchberg an der Raab fand auch heuer wieder in der Oberdorfer Festhalle statt – diesmal erstmals unter der Leitung unserer neuen Vorsitzenden Rosa Ecker.

Wir freuten uns über die vielen Besucher und Ehrengäste – allen voran PVÖ Landessekretärin Manuela Kunst sowie BV Leo Josefus. Auch Bgm. Helmut Ofner, SPÖ Vizebgm. Richard Wurzinger – der uns als Kellner tatkräftig unterstützte - sowie Seniorenbundobmann Florian Gölles – waren unter den Ehrengästen.

Die bekannte Musikgruppe „Luis und seine Freunde“ sorgten für gute Stimmung in der Festhalle und das Tanzbein wurde fleißig geschwungen. Gutes Essen sowie Getränke und köstliche Mehlspeisen durften natürlich auch nicht fehlen. Der Höhepunkt dieses Festes ist aber alljährlich unser Glückshafen mit sehr vielen schönen Preisen. Herzlichen Dank an alle Firmen, die es uns immer wieder ermöglichen den Festgästen bei der Verlosung so viele schöne Preise anbieten zu können – ebenso herzlichen Dank für  ie vielen guten Mehlspeisen die wir von unseren Mitgliedern erhalten haben.

So eine Veranstaltung gelingt nur weil uns unsere Mitglieder, Freunde und Gönner unterstützen und sich aktiv einbringen. Unsere Vorsitzende Rosa Ecker bedankte sich im Namen des gesamten PVÖ OG Vorstandes bei allen Beteiligten die zum Gelingen dieses Festes  beigetragen haben und ersuchte um tatkräftige Unterstützung auch im nächsten Jahr.

Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern

Jahreshauptversammlung 2024

Neuwahl des Vorstandes

© pvstmk - og kirchberg/raab

Unsere Ortsgruppe hat am 15. März 2024 zur Jahreshauptversammlung und Neuwahl des Vorstandes in den Buschenschank Florian Monschein in Oberdorfberg eingeladen.

Aufgrund der Rücktritte von Vorsitzenden Rudi Reiterer und Schriftführer Franz Haas musste ein neuer Vorstand gefunden und gewählt werden.

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch Rosa Ecker leitete Bezirksvors. Leo Josefus die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl.

Erich Veszelovics als stellvertretender Kassier präsentierte den Kassenbericht und Anton Krenn als Vorsitzender der Kontrolle bestätigte die ordnungsgemäße Kassenführung und stellte den Antrag auf Entlastung. BV Josefus ließ darüber abstimmen.

Sowohl dem Vorstand als auch dem Kassier wurden die einstimmige Entlastung ausgesprochen.

 

Der neue Vorstand wurde einstimmig gewählt! 

Vorsitzende:                           Rosa Ecker

VS-Stv:                                   Ida Ulbing

Kassier-Stv:                            Erich Veszelovics

Schriftführerin:                        Cäcilia Fröhlich

Betreuerin:                              Gerlinde Sundl

Kultur u. Bildung:                    Hilde Veszelovics

Kontrolle:                                Anton Krenn, Richard Wurzinger, Herbert Sundl

 

BV Josefus gratulierte dem neuen Vorstand, wünschte für die Zukunft alles Gute und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Danach gab es Grußworte von SPÖ-Vizebgm. Richard Wurzinger und Bgm. Helmut Ofner, die dem neuen Vorstand ihre Unterstützung zusicherten.

Die neue Vorsitzende Rosa Ecker bedankte sich bei BV Josefus für die Durchführung der JHV und bei den Mitgliedern für den Vertrauensvorschuss. Zum Abschluss wies sie auf die vielen geplanten Aktivitäten im heurigen Jahr hin und ersuchte um rege Teilnahme.