Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Josefa Orthaber
Ortsvorsitzende
Leitersdorf

Besuch bei den Edlseern

Auch wir waren beim Jubiläumskonzert!

© pvstmk - og leitersdorf

Auch unsere OG nahm an dem großen Edlseer-Jubiläumskonzert in Birkfeld Anfang Mai teil. Empfangen wurden wir vor Ort von Landespräs. Klaus Stanzer und auch der Band selbst. So hatten die Fans die einmalige Möglichkeit, mit ihren Lieblingen persönlich und auf Augenhöhe das eine oder andere Plauscherl zu halten. Neben dem Konzert selbst war wohl die Gratulation von Verbandspräs. Dr.Peter Kostelka und Generalsekretär Andreas Wohlmuth anlässlich des 30jährigen Bandjubiläums ein absoluter Höhepunkt!

Kern & Kürbis

Interessante Exkursion in die Weststeiermark

© pvstmk - og leitersdorf

Unser Ausflug führte nach Bad Gams zur Fa.Rabensteiner, wo wir die Ölpresse bestaunten und Vieles über Kürbisse und deren Kerne erfuhren – natürlich auch über die Spezialtät der Region, den Schilcher. Weiters erfuhren wir Vieles über Essig, Bad Gamer Keramik und den immer beliebteren „Urlaub am Bauernhof“. Für unsere Naschkatzen gab es auch jede Menge Verkostungsmöglichkeiten. Der Tagesausflug unter dem Motto „Frühlingserwachen im Schilcherland“ wurde somit ein großer Erfolg für Ortsvors. Peperl Orthaber und ihr Team.

Auch Vbgm Trummer gab uns die Ehre bei unserem Maskenball
© pvstmk og leitersdorf

Leitersdorfer Maskenball 2023

Unser Maskenball war auch heuer wieder ein voller Erfolg - nicht zuletzt durch unseren Ehrengast, Vbgm BA MA Robert Trummer. Auch er war von dieser Veranstaltung begeistert.