Kontakt

Alois Pignitter, Bgm.a.D.
Ortsvorsitzender
Lieboch-Haselsdorf-Lannach
© pvstmk

Unser Programm für 2024

DOWNLOAD

Mohnblütenreise

3 herrliche Tage im Waldviertel

© pvstmk - og lieboch-haselsdorf-lannach

Unsere 3 Tage-Busreise ins Waldviertel "Zur Mohnblüte", in Kooperation mit Schwarz-Reisen, war ein voller Erfolg. Wir hatten 3 traumhafte, (sehr heiße) Tage mit tollen Eindrücken und dies mit einem Super-Busfahrer, Günther Friedl und als Krönung Top-Reiseleiter Bernhard Huber.

Die überaus harmonische Reisegruppe konnte das von Ortsvors. Bgm.a.D. Alois Pignitter erstellte Reiseprogramm komplett ausschöpfen und zusätzlich einen Zwettl-Rundgang mit RL Huber machen. Auch die jeweiligen örtlichen Führungen wurden von sehr netten, überaus kompetenten Damen und Herren gemacht. 

Im Hotel "Bergwirt & Mohnwirt" hatten für 2 Nächte eine Top-Unterkunft, die man sofort weiterempfehlen kann. Ein Dankeschön auch an das Team im Büro von Schwarz-Reisen, die eine überaus sorgfältige, klaglose Vorbereitung der Reise gemacht haben!

Kulturfahrt 2023

...nach Westitalien und Südfrankreich

© pvstmk - og lieboch-haselsdorf-lannach

Unsere Kulturreise Westitalien-Südfrankreich in Kooperation mit Schwarz-Reisen Gleisdorf hätte schöner nicht sein können. Wir besuchten Mailand, Genua, Monaco, San Remo, Nizza, Marseille, Savona un zum Abschluss die Weinregien Soave.

Ein besonderes Erlebnis war der Dombesuch in Mailand mit den Dom-Terrassen. In Monaco erlebten wir die Wachablöse vor dem Fürstenpalast, in Marseille konnten wir mit dem Schiff zur Gefängnisinsel Château d´If, durch den Film auch Monte Cristo genannt, fahren und das ehemalige Gefängnis besuchen. Auf unserer Homepage www.lieboch-pv-li-ha-la.at kann man in der Fotogalerie den Erlebnissen folgen.

Wandern & Besichtigen

...in der Region Heiligenkreuz/Waasen

© pvstmk - og lieboch-haselsdorf-lannach

Auch unsere Tagesausfahrt mit Wandern & Besichtigen in der Region Heiligenkreuz/Waasen fand großen Zuspruch. Ausgehend vom Haus der Stille (nahe St.Urlich) führte ein Spaziergang der starken Wanderer zum GH Lipizzanerfranzl. Die Leichtwanderer fuhren mit dem Bus nach Heiligenkreuz, schauten in die schöne Kirche an und machten sich von dort aus auf den Weg zum Lipizzanerfranzl, wo alle bestens bewirtet wurden.

Danke unserem PV-Team u. PV-Vorsitzenden Bgm. a.D. Alois Pignitter für die großartige Organisation & Reiseleitung!