Kontakt

Rudolf Feuchtinger
Ortsvorsitzender
Rohrbach-Steinberg

Almausflug

Die Tauplitz in all ihrer Pracht

© pvstmk - rohrbach-steinberg

Unser Wanderausflug auf die Tauplitzalm war ein besonderes Erlebnis. Blühende Almen und ein traumhaft schönes Wetter waren an diesem Tag unsere Begleiter. Eine Gruppe der Teilnehmer wurde mit dem Bummelzug chauffiert vorbei an Bergseen bis zum Steirersee-Bankerl, einem beliebten Aussichtspunkt mit herrlichem Panoramablick. Einige wanderfreudige umrundeten die idyllisch gelegenen Bergseen und erfreuten sich am leuchtenden Blumenmeer, das im Frühsommer besonders abwechslungsreich und sehr bunt ist. Das Mittagessen nahmen wir am Berghof Tauplitzalm ein, wo wir am Nachmittag bis zur Heimfahrt von der Terrasse aus noch die wunderschöne Aussicht genießen konnten.

Faschingsausklang 2023

Maskenparade beim Faschingsausklang
© pvstmk og rohrbach-steinberg

Am Rosenmontag gab es im Klublokal wieder fröhliche und ausgelassene Stimmung. Alle haben sich gefreut, dass wieder gelacht und getanzt werden konnte. Bei flotter Musik schwangen unsere Mitglieder, teilweise lustig maskiert, das Tanzbein und amüsierten sich gut. Die vom Verein spendierten bzw. von einigen Mitgliedern gespendeten Krapfen schmeckten allen Teilnehmer:innen um so besser.