Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Erster 2024er-Ausflug

Halbtagesfahrt nach St.Anna am Aigen

© pvstmk - og st.oswald

Der erste Ausflug in diesem Jahr führte einen vollbestzten Bus nach St. Anna am Aigen in die Kaffeerösterei Maitz, dort konnten wir den hauseigenen Kaffee mit einer herrlichen Cremeschnitte verkosten.

Im Weingut Grabin in Labuttendorf gab es danach eine leckere Jause und bei gutem Wein, lustigen und unterhaltsamen Gesprächen verbrachten unsere Pensionisten ein paar gemütliche Stunden.

Weihnachtsfeier

Gemeinsame, feierliche Stunden im Haus der Vereine

© pvstmk, og st.oswald - Küchenteam und Vorstand

Gemeinsam konnten wir am 13.12.2023 mit unserem Ortsvorsitzenden Helmut Gedermann, der erstmals wieder nach seiner Genesung zu unserem Clubnachmittag kam, feierliche und mit Musik umrahmte Stunden verbringen. Dabei wurden auch unsere langjährigen Mitglieder geehrt. 

Fahrt nach Baden/Wien mit Überraschung

Fruchtig und gschmackig

© pvstmk - og st.oswald

Während der Anfahrt in Richtung Wien überraschte uns Reiseleiterin Erika mit einer fruchtigen Jause. Unser Ziel war die Kurstadt Baden, die einstige Sommerresidenz des Kaisers.

Der Doblhoffpark und das Rosarium waren etwas ganz Besonderes, nicht nur für Rosenfreunde. Wir erhielten in zwei Gruppen aufgeteilt Führungen durch die Welt von ca. 30 000 Rosenstöcken auf 75 000m².

Das Mittagessen wurde uns in der Urbanusschenke in der Nähe im wahrsten Sinne des Wortes kredenzt. Am Nachhauseweg kehrten wir im Buschenschank Maier-Paar in Sulz bei Gleisdorf ein.

Die Jause und die flüssige Begleitung dazu entsprachen ganz unserem Geschmack. Es war für alle ein wirklich gelungener Tag!

Ein Ausflug nach Slowenien

...in die Heimat des Orchideen-Paradises

© pvstmk - st.oswald

Am 6. Mai ging der erste Auslandsausflug ins benachbarte Dobrovnik in Slowenien, Heimat eines der größten Orchideen-Produzenten Europas. Auf 1500 m² befinden sich mehr als 900 exotische Exemplare und ca. 400 weitere Pflanzenarten. Für jeden Blumenfreund war etwas dabei und man konnte in ein tropisches Gartenparadies eintauchen. In Moravske nahmen wir ein mehr als ausreichendes Mittagessen ein. Mit vielen Eindrücken angereichert ging es wieder nach Hause.