Kontakt

Christine Pötscher
Ortsvorsitzende
Übelbach

Ein Muttertagsausflug...

...der musikalischen Art

© og übelbach (zenz)

Den Muttertag feierten wir bereits am 11.5., es wurden alle weiblichen Mitglieder zu einer Fahrt zum „Haus der Musik“ (Stoanihaus) nach Gasen eingeladen, natürlich haben wir auch Männer dazu mitgenommen, ist ja auch bald Vatertag!

Zuerst hatten wir beim Jagawirt in Gasen ein gemeinsames Mittagessen, danach ging es zum Stoanihaus, wo wir die Geschichte der Stoakogler in Bild und Ton mitverfolgen konnten. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir den Tag im Stoani Café mit musikalischer Untermalung der Hausmusi ausklingen.

Für die Damen gab es eine kleine Muttertagstorte und für die Herren ein Stifterl Wein als Geschenk. Alle Mitglieder, die aus gesundheitlichen Gründen an der Fahrt nicht teilnehmen konnten, wurden die Geschenke nach Hause gebracht.

Besuch der Osterausstellung...

...im Schloss Burgau

© og übelbach (zenz)

Wir besuchten am Gründonnerstag die Osterausstellung im Schloss Burgau, das Team von Kunsthandwerk-Schloss Burgau hat in unzähligen Stunden diese Ausstellung österlich gestaltet.

Die Ausstellungsstücke von Eiern in den verschiedensten Verarbeitungen und Verzierungen bis zu Keramik, Holz- und Metallarbeiten, sowie Naturkosmetik und Dekoartikel konnte man bewundern und natürlich auch kaufen, um der eigenen Wohnung eine österliche Stimmung zu verleihen. Auf der Heimreise besuchten wir noch einen Buschenschank in Bad Waltersdorf.