Kontakt

Muttertagsausflug

...in die Weststeiermark

© pvstmk - og eggenberg

Bei unserem Muttertagsausflug besuchten wir die Glasbläserei in Bärnbach mit Führung.

Danach ging es weiter zum Schneiderwirt zu einem musikalischen Nachmittag mit Filmvorführung über die Geschichte der Kern Buam.

Es war ein gelungener Ausflug!

© pvstmk - renate derigo

Osterfeier 2023

Eine unserer traditionellen Veranstaltungen mit einem der beliebtesten Wettbewerbe...

Unsere heurige Osterfeier im Vereinsheim war wieder ein großer Erfolg.

Bestens angekommen  war bei den zahlreichen Besucher*innen das traditionelle Schätzspiel.

Als Gewinnerin konnten wir diesmal Eva Ehmann (siehe Bild) begückwünschen - ihre Schätzung kam den Tatsachen nicht nur am nächsten, sie gab die exakt richtige Schätzung ab.

Die glückliche Gewinnerin erhielt eine Schmankerlbox mit steirischen Spezialitäten.

Platz 3 für unsere Kegler bei den Bezirksmeisterschaften

© pvstmk - og eggenberg

Sehr gefreut haben sich unsere "Abräumer" - manchen auch als das Herren-Kegelteam der OG Eggenberg bekannt - über ihr Ergebnis bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften. Wir gratulieren ihnen herzlich zum wohlverdienten 3.Platz!

Frühlingsausflug 2023

Im März machten wir einen Ausflug in die Oststeiermark - zur Osterausstellung auf Schloss Burgau

Besuch der Osterausstellung auf Schloss Burgau
© pvstmk - og eggenberg

Der Frühlingsausflug im März führte uns in das für seine unterschiedlichen Themen-Ausstellungen bekannte Schloss Burgau, wo wir die liebevoll gestaltete Osterausstellung besuchten.

Danach verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag im Gasthaus "Zum Hirschen" - selbstverständlich mit musikalischer Begleitung.

Buntes Faschingstreiben nach Eggenberger Art
© pvstmk - og eggenberg

Fasching nach Eggenberger Art

Spaß und Kurzweile waren angesagt!

Unsere beliebte (und daher naturgegeben traditionelle) Faschingsfeier war natürlich auch im noch recht jungen Jahr 2023 wieder ein großes Erfolgserlebnis für das Veranstaltungsteam und ein flott-beschwingter Nachmittag für die Besucher*innen.

Musikalisch hat unser Disco-Hansi für beste Stimmung und Unterhaltung gesorgt und das Tanzparkett wurde von unseren Oldies bis zum Ende der Feier ausgiebig genutzt.