Kontakt

Göstinger Frühlingsfahrt

Ein Ausflug nach Klöch

© pvstmk - og gösting

Am 13.04.2024 fand unsere Frühlingsfahrt nach Klöch statt, die von unseren Mitgliedern freudig angenommen wurde.Wir besuchten die Vinothek und das Weinbaumuseum mit Weinverkostung, wobei unsere Mitglieder einige Mitbringsel erwerben konnten.

Danach fuhren wir zum Gasthof Palz, wo schon unser vorbestelltes Mittagessen auf uns wartete. Anschließend ging es zur Buschenschank Matzhold nach Fehring, wo wir einen gemütlichen Nachmittag verbrachten.

Es war ein gelungener Tagesausflug,unsere Mitglieder hatten viel Zeit für den Gedankenaustausch und stets gute Laune.Am späteren Nachmittag fuhren wir vergnügt wieder nach Hause.

Faschingstreiben im Pavillon

Beim alljährlichen Faschingsfest ging es auch heuer hoch her...

© pvstmk - og gösting

Am 03.Februar 2024 fand unsere alljährliche Faschingsfeier im Pavillon statt.

Viele Mitglieder hatten große Freude sich zu verkleiden und zu tanzen.Unser Musiker Hans hatte ein tolles Programm bereit gestellt und sorgte für eine gute Stimmung.Es gab schöne Preise für die kreativsten Masken.Nachdem ausgiebig gegessen getrunken und vor allem getanzt wurde ging zur späten Stunde dieser lustige Nachmittag zu Ende.

Abschlussfeier der Kegelsaison 2023

Kurz nach Jahreswechsel feierte unsere Kegelgruppe den Jahresabschluss 2023

© pvstmk - og gösting

Am 10.01.2024 fand das Abschlussessen von unseren  Keglern statt.Im Gasthaus zur Traube wurden wir mit ausgezeichnetem Essen verwöhnt wobei alle Teilnehmer gespannt auf die Siegerehrung warteten. Unsere besten Kegler wurden mit einem Pokal belohnt dessen Freude war sehr groß.

Es herrschte gute Laune die bis zum späteren Abend anhielt. 

Weihnachtsfeier 2023

Gemütlich-kulinarischer Jahresabschluss

© pvstmk - og gösting

Unsere Weihnachtsfeier fand am 16.12.2023 statt.Es war ein stimmungsvoller besinnlicher  Nachmittag mit ausgezeichneten Speisen.

Die Weihnachtskekse zum Kaffee durften natürlich auch nicht fehlen.Einige Mitglieder wurden für ihre Dienste geehrt, ebenso unsere Dezember-Geburtstagskinder.

Es herrschte gute Laune und Zufriedenheit von unseren Mitgliedern.

Kegelausflug ins Vulkan- und Thermenland

Ein toller Tag in der Oststeiermark

© og gösting - Ausflug ins THermenland mit der Riegersburg im Hintergrund

Unser Kegelausflug fand am 19.9.2023 bei schönen sonnigem Herbstwetter statt. Wir fuhren in die „Nostalgiewelt“Posch nach Feldbach, wo wir außergewöhnliche Raritäten von Oldtimern, Puppen &Teddybären, Krüge & Trinkgefäße, Schmetterlings- & Insektensammlungen sowie den längsten Elektromotor der Welt usw. bestaunen konnten.

In der direkt angrenzender Blumenwelt werden Gäste von Blumen, Sträuchern und Bäumen verzaubert und der angeschlossene Shop lädt zum Kauf großer und kleiner Mitbringsel ein. Danach ging es nach Mühlbach ins Gasthaus Amschl. Dort wartete ein exzellentes Mittagessen auf uns. Am späteren Nachmittag fuhren wir ins Thermen- und Vulkanland zur Buschenschank Bernhart mit umwerfendem Blick auf die Riegersburg.Bei verschiedenen Jausenvariationen und köstlichen Getränken konnten wir die restliche Zeit des Tages genießen. Nachdem sich der Tag seinem Ende zuneigte, fuhren wir mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck wieder nach Graz zurück.

Wir bedanken uns bei unserem Kegelobmann Helmut Zimmermann für die Organisation von diesem schönen Tagesausfluges, auch wenn er leider aus familiären Gründen nicht selbst dabei sein konnte.

Muttertagsausflug 2023

Es ging zur Almenland-Imkerei und danach zu einem tollen Festessen

© pvstmk - og gösting

Wir besuchten die Almenland-Imkerei Kreiner im Naturpark Almenland.Es fand ein interessanter Vortrag über unser Bienenvolk statt,wobei eine Verkostung von verschiedensten Honigsorten möglich war. Man konnte ebenso verschiedene selbstgeschöpfte Schokoladen probieren.Die Herzen (und Gaumen) unserer Mitglieder waren im höchsten Maße entzückt. Am Ende der Führung gab es noch die Möglichkeit, einige Mitbringsel zu erwerben.
Danach fuhren wir nach Passail ins Gasthaus Schober zum ersehnten Mittagessen.Wir wurden mit 4 verschiedenen Menüs verwöhnt, wobei eine Torte ,Kaffee oder ein Eisbecher das Mittagessen abrundete.Nach diesem fröhlichen und beeindruckenden Tagesausflug traten wir zur späten Stunde unsere Heimreise an.

Natürlich gratulieren wir an dieser Stelle allen Geburtstagskindern sehr herzlich!

Ausflug nach Sv.Ana in Slowenien

Unsere Frühlingsreise ging am 15.3. nach Slowenien zum GH Mihelic in Sv.Ana. Es begleiteten uns Mitglieder von den OG Wetzelsdorf und OG Lend.

Ausflug nach Sv.Ana in Slowenien
© pvstmk - og gösting

Als wir in Sv.Ana ankamen, wurden wir mit hervorragendem Mittagessen nebst Jause verwöhnt. Für Musik wurde ebenso gesorgt und man konnte ausgiebig das Tanzbein schwingen. Viel zu schnell verging der schöne Nachmittag, der Abend nahte und wir fuhren mit vielen tollen Eindrücken wieder nach Hause.

Wir wünschen allen Geburtstagskindern viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!

© pvstmk - go graz goesting

2022er-Abschlussessen der Kegler

... im Jänner´23

Anfang  Jänner dieses Jahres fand unser Abschlussessen von unseren Kegelfreunden statt.

Im Gasthaus „zur Traube“ bekamen wir köstliche Backhendln mit Kartoffelsalat serviert, die natürlich jedem von uns schmeckten. Danach fand die mit Spannung erwartete Siegerehrung statt, wobei einige Teilnehmer eine Trophäe bekamen.

Es wurde ausgiebig geplaudert, gelacht und auf unsere Kegelmeister angestoßen!

Wir wünschen unseren Jänner- und Februar-Geburtstagskindern alles Gute für das Neue Lebensjahr!

© pvstmk - og graz goesting

Kleiner Rückblick auf den Dezember´22

Krampusfeier

Am 03.12.2022 konnten wir unseren Klubnachmittag einmal auf eine andere Weise feiern. Es kam der Krampus auf Besuch! Es hatten viele eine Freude, diesen zotteligen Gesellen aus der Nähe zu betrachten. Da sich ein Musiker zur Verfügung gestellt hat, konnte man ausgiebig tanzen und fröhlich sein. Auf unsere Geburtstagskinder wurde nicht vergessen, wobei unser Mitglied Franz Weinhauer seinen 70. Geburtstag am 5. Dezember gefeiert hatte und auch der Krampus persönlich gratulierte.

Wir wünschen allen Dezember-Geburtstagskindern alles Gute und viel Gesundheit!