Kontakt

Alois Schlatzer
Ortsvorsitzender
Innere Stadt-St.Leonhard-Geidorf
© pvstmk - og innere stadt-st.leonhard-geidorf

Wir trauern um Aloisia Sattler

Kurz vor unserem Clubnachmittag am 21. Oktober haben wir eine traurige Nachricht bekommen, die viele von uns hart getroffen hat. Unsere liebe und langjährige Vorsitzende, Aloisia Sattler, ist ganz überraschend von uns gegangen.

Sie war die Seele der Ortsgruppe und hatte immer ein offenes Ohr für Jeden der Fragen oder Probleme hatte. Stets fand sie die richtigen Worte und man konnte sich auf sie verlassen.

Sie führte diese Ortsgruppe in bestem Wissen und Gewissen und stets mit einem Lächeln auf den Lippen. Wir werden unsere „Luisi“ – wie sie von uns allen liebevoll genannt wurde – schmerzlich vermissen

Farewell liebe Luisi, wir werden Dich nie vergessen!

Alois Schlatzer übernimmt Vorsitz...

...der Ortsgruppe Innere Stadt-St. Leonhard - Geidorf

Nach dem Fortgang unserer langjährigen Ortsvorsitzenden, Aloisia Sattler, hat ihr Stellvertreter, Alois Schlatzer, die Leitung der OG übernommen.

Wir wünschen ihm alles Gute für seine neue Aufgabe. 

Sommeraktivitäten´23

Neben unseren beliebten Klubnachmittagen fand im Sommer auch so mancher Ausflug statt...

© pvstmk - og innere stadt-st.leonhard-geidorf

Im Juli entflohen wir dem Schlechtwetter und erlebten 4 wunderschöne Tage im Zillertal. Am 1. Tag ging es nach einer kurzen Pause in Treglwang weiter Richtung Altenmarkt (Mittagessen). Danach traten wir die Weiterreise nach Stumm im Zillertal an, wo wir im Hotel Tipotsch unsere Zimmer bezogen. Der 2. Tag führte uns nach Mayrhofen, wo wir bei einem Spaziergang von einem netten Reiseleiter alles über die Stadt erfuhren. Zum Mittagessen brachte uns der Bus dann nach Pertisau. Nach einem längeren Aufenthalt, in dem Viele die Zeit für einen Verdauungsspaziergang nutzten, fuhren wir zum größten See Tirols, zum Achensee. Am 3. Tag umrundeten wir per Bus den Wilden Kaiser, bis wir auf der Griesner Alm einen herrlichen Ausblick auf dessen berühmte Felswände hatten. Nach dem Mittagessen ging es nach Rattenberg, wo wir die Glasbläserei Kisslinger besuchten. Auch die mittelalterlichen Bauten und die imposante Kirche im Ort waren beeindruckend. Damit ging unser Kurzurlaub zu Ende.

Einen wahrlich besonderen Nachmittag verlebten wir in der Buschenschank Thaler in Bad Waltersdorf am 1.8. Schon bei der Ankunft staunten wir nicht schlecht, als wir im offenen Innenhof den riesigen Schirm sahen, der uns vor dem herannahenden Gewitter hervorragend geschützt hat, wie wir später bemerkten. Die großen Portionen, die nette und schnelle Bedienung und natürlich die Musik ließen uns das wirklich starke Gewitter vergessen, welches uns heimsuchte.

Muttertagsfahrt zu einem Naturjuwel

Ein herrlicher Ausflug an den Grünen See

© pvstmk - og innere stadt-st.leonhard-geidorf

Am 10.5. konnten wir mit unseren Mitgliedern eine wunderschöne Muttertagsfahrt erleben. Unser Ausflug führte uns zum Grünen See. Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen – egal ob Mutter oder Vater. Die Busfahrt, das Essen und die Musik wurden von unserem Vorstand bezahlt. Außerdem bekam jeder zusätzlich ein kleines Geschenk. Wir möchten uns beim gesamten Vorstand für diese Großzügigkeit bedanken!

Clubnachmittage im April und Mai

Beste Stimmung - wie immer bei uns

© pvstmo - og innere stadt-st.leonhard-geidorf

Unsere Clubnachmittage im April und Mai waren wieder sehr gut besucht. Es kamen viele neue Freunde, die sich davon überzeugen konnten, wie fröhlich und ungezwungen sich die Nachmittage bei uns gestalten. Unsere Räumlichkeiten wurden wie immer von unserem Hans Wassermann „gerockt“ und alle schwangen gekonnt das Tanzbein. Unsere Geburtstagskinder wurden, wie es bei uns Tradition ist, mit kleinen Süßigkeiten bedacht. Darunter befand sich diesmal auch unsere „Schatzmeisterin“ Hertha Zwillack, die von unserer Vorsitzenden Aloisia und unserer 1.Vorsitzenden-Stv. Helga liebevoll in die Mitte genommen wurde. Wir hoffen, dass unsere liebe Hertha noch lange ihr wachsames Auge über unsere Finanzen und die gesamte Buchhaltung hat. Für alle Jubilar*innen erklang natürlich ein musikalisches Happy Birthday, in das alle Anwesenden einstimmten.

 

Kurzreise an die Adria

Traumhafte Tage in Rovinj

Vom 4. bis 7.5. konnten wir wunderschöne Tage im kroatischen Rovinj verleben. Der Bus brachte uns wohlbehalten hin und auch wieder zurück. Wir hatten jeden Tag schönes Wetter und konnten viele Eindrücke sammeln. Das tolle Hotel und das exzellente Essen taten ihr Übriges dazu. Mit dem Schiff wurde auch die berühmte „Rote Insel“ angesteuert.

 

© pvstmk - og innere stadt

Clubnachmittage um Frühlingsbeginn

Gemütlichkeit, Musik und Tanz - Garanten für gute Stimmung

Die Clubnachmittage fanden wieder wie immer in den Räumlichkeiten der Schule am Färberplatz statt. Zahlreiche Geburtstagskinder wurden dabei wie immer mit einer Süßigkeit überrascht, darunter auch unsere liebe „Chefin“, Aloisia Sattler, bei der wir uns nochmal für ihre tolle Arbeit rund um uns alle bedanken möchten und unser „Wirbelwind“ in der Küche (Carmen Totter).

Am 1.4. durften wir der besten Kuchenbäckerin im ganzen Land gratulieren. Antonia Hinteregger zaubert immer die leckersten Mehlspeisen, um uns damit zu verwöhnen. Außerdem konnten wir einen Schnappschuss „erhaschen“. Unser Wolfgang, der immer zur Stelle ist, wenn man Hilfe benötigt, und die liebe Roswitha, die uns auch immer tatkräftig unterstützt, schwangen gekonnt das Tanzbein (siehe Bild).

Ein Verein kann eben nur funktionieren, wenn man viele fleißige Helferlein hat. Darum muss man auch mal DANKE an alle sagen, die so einen Clubnachmittag erst möglich machen.

Buntes Ausflugsprogramm im März 2023

Am 7.3. fand wieder eine Buschenschankfahrt statt. Diesmal führte sie uns nach Bad Radkersburg zum Lindenhof.

Am 22.3. gab es ein Backhendlessen im GH Kickmaier und am 5.4. begrüßten wir den Frühling mit einer Fahrt zum GH Bader in Deutsch Goritz.

Jedes Mal war es ein wunderschöner Tag mit vielen Erlebnissen, Musik und Tanz.