Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Peter Hirzberger
Ortsvorsitzender
Stubenberg

Miteinander wandern

Jeden 1. Mittwoch im Monat

Regelmäßig treffen wir uns zu gemütlichen Wanderungen in der näheren Umgebung. Infos darüber erhalten unsere Mitglieder sowohl in Papierform als auch, wenn gewünscht und verfügbar, über unsere WhatsApp-Gruppe.

Ausflug nach Wien

Museum der Illusionen, ORF, Heurigenbesuch - alles war dabei

© pvstmk - og stubenberg

Im alten Jahr führte uns ein Ausflugin die Hauptstadt, wo wir im Museum der Illusionen großen Spaß hatten. In diesem Museum werden auf spielerische Art die Sinne getäuscht. Der verkehrte, der schiefe sowie der unendliche Raum führten uns ins Reich der Illusionen. Ein Besuch dort ist für Gruppen besonders gut geeignet - klare Empfehlung!
Auch die Führung im neuen ORF Zentrum am Küniglberg ist durchaus empfehlenswert. Wir bekamen spannende Eindrücke in den täglichen Sendebetrieb und einen Überblick über die Tätigkeit des Österreichischen Rundfunks.
Der gemütliche Abschluss dieses Wien-Ausfluges fand dann bei einem typischen Heurigen im 23. Gemeindebezirk statt.
Wir freuen uns auf ebenso rege Teilnahme bei unseren heurigen Fahrten!