Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Maximilian Klade
Ortsvorsitzender
Spielberg

Platz 3 für unsere Moarschaft...

...bei den 2024er - Eisstockmeisterschaften unserer Region

© bo knittelfeld - Regionseisstockmeisterschaften 2024, Platz 3 für OG Spielberg

Bei den heurigen Meisterschaften im Eisstockschießen belegte das Spielberger Team (neudeutsch für Moarschaft) den ausgezeichneten dritten Platz. Wir gratulieren herzlich!

© pvstmk - og spielberg
© pvstmk - og spielberg

Alpenfahrt

Hoch hinaus ging es auf die Turrach...

76 TeilnehmerInnen genossen die wunderbare Landschaft im steirisch kärntnerischen Grenzgebiet.

Eine kleine Gruppe erklomm den 2208 m hohen Schoberriegel. Eine größere Gruppe machte sich auf den 3 Seen-Weg und bewunderte die Schönheit des Schwarz-, des Grün- und des Turrachsees.

Nach vollbrachten Rundgängen genossen alle Teilnehmer das Mitttagessen im Restaurant Turrachhof.

Bei der Rückfahrt wurde im Gasthaus Stocker in Fuhrt bei einer Nachmittagsjause Zwischenstopp gemacht. Bei Musik und guter Laune klang diese Tagesfahrt dann aus.

Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern

Mutter- und Vatertagsfahrt

Unsere heurige Mutter- und Vatertagsfahrt führte in die Landeshauptstadt...

© pvstmk - og spielberg

Die Mutter- und Vatertagsfahrt führte 70 Damen und Herrn heuer nach Graz. Nach dem Besuch des Landtages und einer Führung von LAbg. Wolfgang Moitzi gab es eine historische Stadtführung in der Innenstadt. Nach dem Mittagessen im Gösserbräu ging es auf den Schlossberg und man genoss den Ausblick über den Dächern von Graz. Den Abschluss gab es im Opern Café bei Kaffee und Kuchen.

Regionale Kegelmeisterschaft 2023

Großer Erfolg für das Team Spielberg 1

© pvstmk - bo knittelfeld

Im Rahmen der diesjährigen Kegelmeisterschaft unserer Region erkämpfte sich das Team "Spielberg 1" den 2.Platz. Wir gratulieren herzlich!