Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Frühjahr 2024

...eine aktive Zeit in Lebring

Am Rosenmontag besuchten wir den Faschingsausklang  in Wagna,  am Faschingdienstag hatten wir unseren bunten Nachmittag und schlossen die Faschingszeit mit viel Spaß ab. Ein besonderes Schmankerl war der Besuch der „Dienstagsgeher“ die ein tolles Outfit an hatten.

Auch sportlich hat sich etwas getan: Beim Dorfkegeln am 2.März hat unsere Pensionistengruppe den 1.und den 3. Platz gemacht - wir gratulieren herzlich! 

Am 08.03. schließlich besuchten wir die Ölmühle Pfandler und nahmen an einer sehr interessanten Führung durch deren Geschichte und Produktwelt teil.

Bilder können durch Anklicken vergrößert werden
© pvstmk - og lebring

Almausflug auf das Gaberl

...mit Zwischenstopp in Maria Lankowitz

Bei einem sonnigen Start in den Tag machten wir uns auf den Weg Richtung Gaberl.

Den ersten Stopp legten sie bei der Wallfahrtskirche in Maria Lankowitz ein (siehe Bild).

Die mit Lilien geschmückte Kirche mit barockem Hochaltar, Gnadenbild, Schatzkammer und Antoniuskapelle ist das Juwel des zweitgrößten Wallfahrtsortes der Steiermark. Nach einer kleinen Führung ging es dann weiter zum genussvollen Mittagessen beim Alten Almhaus.

Der schöne Ausflug wurde mit einer Wanderung am Gaberl genossen.

Rückblick auf den Frühling

Ein buntes Programm

Wir besuchten im April die Brauerei Hirt in Kärnten. Hirt ist die zweitälteste Brauerei und zu 100% in Privatbesitz. Es war sehr interessant und informativ. Nach dem Mittagessen im Prechtlhof - Althofen ging es wieder heimwärts.

Die Mutter- und Vatertagsfeier am 22.5. war auch sehr gut besucht, es war ein gemütliches Beisammensein unserer Mitglieder. Der Vorstand bedankte sich bei allen, die uns immer unterstützen. Der nächste Ausflug führte uns übrigens aufs Gaberl…

© pvstmk - og lebring
© pvstmk - og lebring