Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Wandern in den Vorfrühling!

Am 21. März hatten wir bei angenehmen Wanderwetter diesmal den Leobener Hausberg im Visier. Der Häuslberg ist im Frühjahr immer ein Naturerlebnis. Nach einem unfallfreien Rundgang lies der Abschluss im GH Gioia auch keine Wünsche offen!

Wandern am 15. Februar 2024

Wir waren 14 Wanderer und hatten wieder einmal Wetterglück! Wir sahen außer Haselnusssträucher und Palmkätzchen blühen noch keine sonstigen Frühlingsboten!

Dafür gab es im Gasthof Altmann genug Köstlichkeiten zum Genießen!
Keine Verletzten zu beklagen ist auch schön

 

Fasching im Klub

Im Allgemeinen war es durchaus wieder ein gelungener „Faschingstag“ am Rosenmontag! Wir hatten wieder volles Haus und dem „Maskenaufruf“ folgten viele. Bedanken, so wie alle Jahre, möchten wir uns bei der Lotte für die „Heringsschmäuse“ und bei der Führung für die Krapfen.

Danke sagen möchte die Führung für die rege Teilnahme unserer Leute bei unseren Veranstaltungen!

Jahrestätigkeiten

Power Point Präsentation von Egon Wieser

© OG Göss
© OG Göss

Am 22.1. 2024 wurde vom Schriftführer Egon Wieser bei einer Power Point die Aktivitäten der OG Göss präsentiert. Man kann diese Vorführung als sehr gelungen bezeichnen und den Anwesenden hat es außerordentlich gefallen und es wurde applaudiert.

Jahresabschluss für Funktionäre der OG Göss

© OG Göss

Beim Jahresabschluss der Funktionäre am 21.12. 2023 konnten die beiden Vorsitzende-Stellvertreter Arno Maier und Brigitte Eisenbacher unserer Chefin, Frau Karin Heber für Ihre 20-jährige Tätigkeit als Funktionärin, davon 19 Jahre als Vorsitzende gratulieren und den besten Dank und Anerkennung aussprechen.

Wanderung zur Handalm

...über den Polster und die Leobnerhütte

© pvstmk - og göss

Am 12.8. trafen 9 Unentwegte den Entschluss, über den Polster zur Leobnerhütte und weiter zur Handlalm in Angriff zu nehmen. Mit dem 1. Lift ging es bei herrlichem Wetter hinauf zur Bergstation. Die Rundumsicht bis zum Dachstein begeisterte uns. Weiter ging es dann zum Hirscheggsattel, wobei der Polsterhang sich etwas ausgeschwemmt darbot. Eine gemütliche Zwischenrast auf der Leobnerhütte war die erste Belohnung. Die Zufahrtsstraße entlang ging es talwärts zur Handlalm, wo uns die Halterin Monika freudig begrüßte. Hier hielten wir uns für eine gepflegte Jause und Getränken länger auf. Zum Abschied wurden noch einige mit Applaus bedachte Lieder dargebracht. Bis zur Busstation und weiterhin blieb die gute Laune mit viel Zufriedenheit erhalten. Resümee: es war doch etwas anstrengend und eine Wiederholung wurde noch nicht ins Auge gefasst.

Ein Tag auf der Alm

Gemeinschaft in luftiger Höh´

© pvstmk - og göss

Der 15.7. wird uns noch länger, auf Grund des schönen und heißen Wetters, in Erinnerung bleiben - im Großen und Ganzen ein gelungener Ausflug, bis auf das kleine Desaster mit den Zugverbindungen. Aber Schwamm drüber, warum hätten wir uns deshalb den übrigen Tag vermiesen lassen sollen? Auf der Alm lief alles wie gewohnt zur Zufriedenheit ab und nachtragend wollen wir auch nicht sein! Wir freuen uns schon auf die nächsten Gemeinsamkeiten!