Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Artur Amon-Hausdorfer
Ortsvorsitzender
St.Michael

Sommerfest 2023

Tradition verpflichtet ;-)

© pvstmk - og st.michael

Am 7. Juli feierten wir das alljährliche Sommerfest. Der Wettergott hat es sehr gut mit uns gemeint. Um 13:00 eröffnete Ortsvors. Artur Amon-Hausdorfer das Fest. Er konnte auch einige Ehrengäste begrüßen. Allen voran unseren Hausherrn, Bgm. Karl Fadinger, Bezirksvors. Arno Maier, eine Abordnung der OG St. Stefan/LE mit Ortsvors. Franz Haubmann, Vbgm. Markus Brunner und den OG-Vors. von Kammern, Hannes Nimpfer.

Mit guter Laune und hervorragender Musik umrahmte unser Musikant Bernhard das schöne Fest. Bei unserer Tombola gab es viele schöne Preise zu gewinnen, erstmals gab es zusätzlich 2 Hauptpreise, diese wurden von Bgm. Fadinger und Ortsvors. Amon-Hausdorfer gespendet. Gewinner dieser Preise waren Erhard Richl und Ewald Vorhauer. Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich.

Der Vorstand und unser Team haben für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Vielen Dank den fleißigen Damen für die gute Mehlspeisen und allen, die mitgeholfen haben, dass dieses Fest so schön geworden ist. Unser Vorstand und sein Team wünschen allen Mitgliedern einen schönen Herbstauftakt!

© pvstmk_OG St. Michael

Jahreshauptversammlung 2023 mit Neuwahl

Am 17. März 2023 hielt die OG eine außerordentliche Jahreshauptversammlung mit Neuwahl in Anwesenheit von 45 Mitgliedern ab. Artur Amon-Hausdorfer eröffnete die Sitzung und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Als Ehrengäste wurden begrüßt: Landespräsident Klaus Stanzer, Bezirksvorsitzender Arno Meier, Ortsparteivorsitzender Manuel Gössler als Vertretung von Bgm. Karl Fadinger und Franz Haubmann aus St. Stefan. Nach einer Gedenkminute für die Verstorbenen verlas Artur Amon-Hausdorfer die Tagesordnung und gab einen Überblick über die schwierige Coronazeit ohne Aktivitäten.

Im Jahr 2021 zählte unsere OG 94 Mitglieder, dank guter Werbung unserer Mitglieder sind wir in den letzten zwei Jahren auf 102 Mitglieder angewachsen. Nach der Pandemie gab es 2022 wieder ein Grillfest und auch das Oktoberfest, beide Veranstaltungen waren gut besucht.

Jeden Freitag treffen sich unsere Mitglieder im Verbandslokal in der Zeit von 14.00 – 17.00 Uhr. Der Durchschnittsbesuch liegt bei 23 Personen pro Nachmittag. Im Vereinsjahr 2022 wurden 7 Tagesfahrten organisiert. Dank ergeht an Lore Brandner, Helga Lanzmaier und Sylvia Ditjo.

Herr Eisl trug den Wahlvorschlag vor und leitete zur Neuwahl über. Der Wahlvorschlag wurde einstimmig angenommen. Herr Eisl übergab dem neugewählten OV Artur Amon-Hausdorfer das Wort. Dieser bat die Ehrengäste um Grußworte. Danach lud der Vorstand alle Mitglieder und Ehrengäste auf ein Getränk und eine Würsteljause ein.