Kontakt

Theresia Maxonus
Ortsvorsitzende
Admont-Gesäuse
© pvstmk
Unser aktuelles Programmheft zum Download

Unser Jahresheft 2024 zum Download (9.5 MB)

Unser Jahresprogramm mit ergänzten Kegelterminen (jeweils 1 Seite)
Unsere Aktivitäten im Zeitraum Jänner - Juli 2024

Unsere Aktivitäten vom 1.8. - 31.12.2024

(Spät)Sommer im Gesäuse

Viel erlebt und noch mehr vor...

© pvstmk - admont-gesäuse

Ist der Sommer vorüber? Rückblickend war er so, wie immer! Den Einen war er zu nass, zu kalt – den Anderen wieder zu heiß und zu trocken. Wenn wir, gut ausgerüstet, unsere Ausflüge erlebten und nach dem Peter Rosegger Motto – nehm' ma'n mit, lass' ma'n do – vorsorglich den Regenschutz mithatten, so war er im Bus gut aufgehoben!

Wer bis jetzt diesen Artikel aufmerksam verfolgt hat, hat erkannt, das Wetter als Thema Nr.:1. Nun, wir haben eine Lücke der Schlechtwetterfront genützt und am 19.7. das beliebte Asphaltstockschießen der Moarschaften, geführt von Resi und Traude abgehalten. Sieger war, wie nicht anders zu erwarten, die Moarschaft von Resi, unserer Vorsitzenden (siehe Bild).

Der Herbst kommt näher und damit die Höhepunkte des Programmes! Darunter ein Ausflug auf die Teichalm. Für das Preisschnapsen am 28. 9. wird eifrig trainiert. So rasend, wie die Zeit vergeht, fassen wir bereits die Oktobertermine, wie die Fahrt ins Blaue am 11.10. und den Heurigen-Nachmittag am 19.10. ins Auge!

Alle Termine bis Dezember findet Ihr wie gewohnt im Jahresprogramm, im Schaukasten, auf der Homepage und auf Facebook. Die Planung für 2024 läuft bereits, für den 20.1.24 wurde die Fahrt zu „Holiday on Ice“ als Programmschmankerl fixiert.

Für den gesamten „Funktionärsstab“ ist es immer eine große Freude, wenn die Fahrten ausgebucht sind, der Clubraum voll ist und die Dienstags-Wanderungen sowie das Kegeln (14-tägig am Montag Vormittag) gut besucht sind. Wir danken allen Unterstützern für die Sach- und Geldspenden, ohne die Veranstaltungen wie z.B. Muttertagsfeier und Preisschnapsen nicht machbar wären. Natürlich gebührt der Dank auch den Kuchenbäckerinnen und Best-Sammler*Innen, welche sich unermüdlich einsetzen. Allen Mitgliedern, Unterstützern und Freunden wünschen wir eine Goldenen Herbst. Bleibt, werdet gesund - „Glück auf!“

© pvstmk - og admont-gesäuse
© pvstmk - og admont-gesäuse

Sommerzeit...

...und die Vielfalt geht weiter!

Mittlerweile sind einige unsere Aktivitäten des Sommers bereits Geschichte! Am 22. 6. konnten Mitglieder an einem Erste Hilfe-Kurs mit Angela Rohrer vom Roten Kreuz teilnehmen unteres Bild, rechts). Zusammengefasst waren unsere Ausflüge und Veranstaltungen bestens besucht und es macht Freude, immer mit einer großen Mitgliederrunde aktiv zu sein.

Im Juli erlebten unsere Ausflügler einen wunderschönen Nachmittag in Kleinarl am Jägersee, bei - wie immer bestem Wetter und kulinarischem Genuss!

In den Herbst starten wir im September mit dem Ganztagesausflug auf die Teichalm mit Käserei-Besichtigung. Ende September steht schon wieder das Preisschnapsen am Programm.

Da ja von der Porec-Reise (oberes Bild, rechts)und von allen Ausflügen eine Menge Fotomaterial vorliegt, planen wir dieses im September bei einer Fotoschau im Clubraum zu präsentieren. Den Termin werden wir per Rundruf und Aushang bekannt geben.

Für den Rest des Sommers wünschen wir allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern eine schöne Zeit (ganz so heiß muss es nicht sein)! Wir freuen uns auf zahlreichen Zuspruch bei den Pensi-Treffs, beim Kegelvormittag und Wandern.

Glück auf!

 

Fotos können durch Anklicken vergrößert werden

© pvstmk - og admont-gesäuse
© pvstmk - og admont-gesäuse

Auf in den Frühsommer!

OG Admont-Gesäuse - so geht Action!

Verlässlich sind die Mitglieder unserer OG! In der Zeit zwischen der Veröffentlichung unseres letzten und dieses Postings hier waren die Veranstaltungen unserer OG bestens besucht! So konnten wir beim Halbtages-Ausflug nach Hitzendorf zur Mausser-Mostschänke beste Bewirtung und gemütliches Ambiente genießen. Desgleichen erlebten wir im Gebiet Reiteralm/Mandlbergergut mit schmackhaften Mehlspeisen und besten Destillaten aus der Latschenkiefer, Schnapserln von der Marille und der Zirbe! Zur Muttertagsfeier konnten wir mehr als 50 Mütter, Omis und Urlis begrüßen und die Männer bewirteten alle mit herrlichen, von unseren Tortenbäckerinnen geschaffenen, Köstlichkeiten!

Unverlässlich hingegen ist oft das Wetter, was aber unserer Freude, gemeinsam schöne Momente zu genießen, keine Einschränkung zulässt. In gemeinsamer Geselligkeit können wir dem Schlechtwetter trotzen: „Es wird schon wieder: besser – schöner – trockener – wärmer u.s.w.!“.

Dieser Bericht soll Vorfreude auf alle kommenden Veranstaltungen unserer OG auslösen, aber auch allen FunktionärInnen im Hintergrund für ihren Einsatz danken, damit alles reibungslos abläuft. In nächster Zeit werden die TeilnehmerInnen unserer 4-Tagesfahrt nach Portoroz und die Besucher der Felber-Schokoladenmanufaktur vieles zu berichten haben. Das gibt Stoff für die nächsten Postings hier, aber auch für unsere regelmäßigen Beiträge inm PVÖ-Mitgliedermagazin UG-Unsere Generation.

Wir sind und bleiben auf alle Fälle durchgehend aktiv und bieten mit unserem Programm die beste Voraussetzung, damit wir „Gemeinsam statt einsam“ das Leben genießen können! 

Frühling aktuell - mit Aussicht auf den Frühsommer

Ein Rückblick mit Vorschau

© pvstmk - og admont - gesäuse

„Er“ lässt sich bitten - „der Frühling“!  Anstelle der Übergangs-Bekleidung haben wir noch immer unsere warmen Sachen im Zugriff. Die Wetterpropheten übermitteln uns die Nachricht: „zu kalt für die aktuelle Jahreszeit!“.

Heute, am 5.4., beim Verfassen dieses Beitrages, können wir stark hoffen, dass sich das Wetter in einem Monat wieder normalisiert. Wir erwarten eine schöne Zeit bis zum Frühsommer Anfang Mai. Es war natürlich nicht alles „Wetter“ und so konnten Ortsvors. Resi Maxonus und BV.Stv. Ehrenfried Lemmerer am 9.3. an 26 im Clubraum anwesende Mitglieder Urkunden überreichen und Dank für deren Treue zum PVÖ aussprechen. Bei Kaffee und Kuchen wurde noch ausgiebig geplauscht (siehe BIld oben).

Beim Vor-Oster Pensitreff konnten wir 28 TeilnehmerInnen begrüßen und es wurden für alle gefärbte Eier von braven Osterhäsinnen ins Nest gelegt!

Am 3.5. sind/waren 33 Admonter Edlseer-Fans dabei, das Jubiläumsfest der Edlseer in Birkfeld mitzuerleben.

Am 12. 5. um 14:00 Uhr laden wir die Mütter zu unserer traditionellen Muttertagsfeier im Gasthaus Pirafellner zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ein.

Mit diesem Rückblick und der Vorschau bringen wir nur einen Auszug aus unserem Jahresprogramm, welches auf Facebook, im Schaukasten gegenüber Wallig und auf unserer Homepage verfügbar ist. Es sind ALLE eingeladen, sich uns anzuschließen und „gemeinsam statt einsam“ mitzumachen. Glück auf!