Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Alfred Deopito
Ortsvorsitzender
Ausseerland

Überraschungsfahrt zum Muttertag

Es ging nach Rohrmoos zur Waldhäuslalm

© pvstmk - og ausseerland

Am 15.6. wurde als Muttertagsgeschenk zur einer Überraschungsfahrt geladen.

Natürlich wurde bei der Fahrt über das Ziel gerätselt und bei Trautenfels wurden die Pensionisten informiert: Es ging nach Rohrmoos zur Waldhäuslalm. Die Freude war groß.

Nach dem Mittagessen und längerem Aufenthalt wurden alle Mitfahrenden mit je einem Gugelhupf, gespendet vom den Unimärkten des Ausseerlandes, beschenkt.

Kegler-Ausflug nach Linz

Es war ein wahrlich köstliches Erlebnis...

© pvstmk - og ausseerland

Am 26.4. organisierten die Kegler-Pensionisten Heidemarie Haslauer und Monika Neuper einen Ausflug in das benachbarte Oberösterreich nach Linz und Allhaming. Um 7:00 startete der Bus vor der Kegelbahn nach Linz, wo zum Einstieg eine Hafenrundfahrt per Schiff an Bord der MS Sissi gemacht wurde. Anschließend erwartete uns der City Express zu einer Stadtrundfahrt am Linzer Hauptplatz. Weiter ging es nach Ansfelden zum GH Stockinger (Mittagessen). Abgerundet wurde der Ausflug mit einem Halt bei der Wenschitz-Pralinenwelt nach Allhaming, wo der höchste Schokoladenbrunnen der Welt (12,27 m) zu besichtigen war. Nach Kostproben und einer Führung wurde „versüßt“ die Heimreise angetreten. Ortsvors. Alfred Deopito dankte den beiden Organisatoren für die Ausrichtung und dem Buschauffeur für die gute Betreuung bei diesem Ausflug.

Jahreshauptversammlung 2023 mit Ehrung...

...und Verleihung des Ehrenzeichens in Silber

© pvstmk - og ausseerland

Am 3.4. lud unsere OG zur JHV 2023 im GH Wies`n in Lupitsch ein. Begrüßt wurden: BV ÖR Sepp Horn, Bez.Schriftf. Roswitha Glashüttner, GR Markus Grieshofer, GR Robert Margotti und Altbgm. Otto Marl mit Gattin. Ortsvors. Alfred Deopito hielt Rückschau von den letzten 4 Jahren und brachte Interessantes für das laufende Jahr, so findet im Oktober eine 4 Tagesreise unserer OG nach Slowenien (zur Erholung und Entspannung) statt, Anmeldung bei Peter Moser.

Bei der Neuwahl wurde folgende Funktionen einstimmig gewählt:
Vorsitzender-Alfred Deopito (Stv.: Robert Margott)
Kassier-Rober Klanner (Stv. Ingrid Grieshofer)
Schriftführer-Markus Grieshofer (Stv.: Vbgm. Rudolf Gasperl)
Reiseleiter-Peter Moser
Beiräte: Gerhard Kranzler, Heidemarie Haslauer, Elisabeth Höflechner, Monika Neuper.
Der wiedergewählte Vorsitzende konnte Ehrungen an 47 Mitgliedern aushändigen.

Das Ehrenzeichen in Silber für besondere Verdienste wurde an Elisabeth Höflechner, Gertrude Kainz, Christine Kößler und Gunda Viertbauer (nicht abgebildet) übergeben.

Deopito verwies abschließend auf unser Vereinsleben mit Kegeln, Wandern, Asphaltschießen, Eisstockschießen, monatlichen Ausflügen & Veranstaltungen.

Steinschaller Dirndlblüten

© pvstmk - og ausseerland

Am 10.3. lud unsere OG im Rahmen einer Tagestour zum Steinschaller Dirndlblütenpaket ein.

Der unverhoffte (aber um so erfreulichere) Andrang war groß und so wurde die Reise mit 2 Bussen bei schönem Wetter angetreten. Es gab einen kurzen Vortrag über die Region und Kostproben.

Danach wurden das Mittagessen und hausgemachte Speisen von der Dirndlblüte als Nachspeise eingenommen.