Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Christine Gala
Ortsvorsitzende
Bad Mitterndorf
© pvstmk - og bad mitterndorf

Bezirkskegelturnier ´24

...des Bezirks Liezen

Beim heurigen Liezener Bezirkskegelturnier am 26.3.2024 in Liezen siegte unsere Maria Ebenschweiger als eine der ältesten Teilnehmerinnen in der Damenklasse.

EIn klarer Beweis dafür, dass sportliche Leistungen keine Altersgrenzen kennen.

Wir gratulieren an dieser Stelle besonders herzlich!

Ausflug auf die Tauplitz

Sightseeing auf der Alm

© pvstmk - og bad mitterndorf

Wir fuhren am 5.7. mit 20 Mitgliedern per Bus auf die Tauplitz. Am Parkplatz angekommen wurden wir vom Bummelzug abgeholt, der mit uns über blühende Almwiesen Richtung Wernerbankerl mit Blick auf den Steirersee fuhr. Dort gab es eine gemütliche Rast. Danach ging es mit dem Bummelzug zum GH Hierzegger, wo wir das Mittagessen einnahmen. Gestärkt und voll von schönen Eindrücken konnten wir die Heimfahrt mit dem Bus antreten.

Muttertagsausflug 2023

Eine schöne Fahrt ins Salzburger Land

© pvstmk - og bad mitterndorf

Unser Muttertagsausflug führte uns dieses Mal ins Salzburger Land. 28 Personen fuhren mit dem Busunternehmen der Firma Zwetti zuerst zur Firma Sonnenmoor in Anthering. Dort konnten wir in einem sehr exquisiten Ambiente einiges über die Geschichte der Firma erfahren und die Produktionsräume besichtigen. Kostproben des Trinkmoores und der Kräuteressenzen wurden uns kredenzt und ein kurzer Film wurde vorgeführt. Anschließend wurden wir mit Tee und Kaffee verwöhnt und über die Wirkung einiger Produkte informiert. Im Shop wurde dann eifrig eingekauft.

Im Anschluss fuhren wir weiter  nach Großgmain ins Freilichtmuseum. Mit dem Museumszug gelangten wir zum Gasthaus „Salettl“, wo wir unser Mittagessen einnahmen. Mit dem Essen waren alle zufrieden, obwohl wir den Personalmangel zu spüren bekamen und es längere Wartezeiten gab. Vom Salettl wurden wir dann von einem Guide abgeholt, der mit uns einige alte Höfe besichtigte und uns die Lebensgewohnheiten früherer Tage näher brachte. So mancher wurde bei neueren Höfen an die eigene Kindheit erinnert.

Voll mit neuen Eindrücken ging es wieder zurück nach Hause.