Kontakt

Alois Guggi
Ortsvorsitzender
Gröbming und Umgebung

Jahreshauptversammlung 2023

Mit Neuwahl des Vorstandes und Ehrungen

© pvstmk - og gröbming und umgebung

Bei der Jahreshauptversammlung am 1.April im „Häuserl im Wald“ konnte Ortsvors. Karl Dorrer neben einer stattlichen Anzahl von Migliedern besonders die Ehrengäste BV NR.a.D. ÖR. Josef Horn, dessen Stellvertreter Altbgm. Ehrenfried Lemmerer, die Bezirksschriftführerin Altbgm. Roswitha Glashüttner, Bgm. ÖR. Fritz Zefferer und Vbgm.Markus Putz begrüßen.

Es folgte eine Gedenkminute für die im abgelaufenen Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder.

Besonders geehrt wurden die ausgeschiedenen Subkassiere Franz Brabsche (21 Jahre) mit der Auszeichnung in Gold, Gerti Lerk (für 6 Jahre) mit der Auszeichnung in Silber und bei Christl Tschurwald (10 Jahre) mit der Auszeichnung in Gold für ihre langjährige Tätigkeit. Herzlicher Dank erging an den neuen Subkassier Fritz Fuchs. Nach einem Bericht über die Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr sowie dem Kassabericht und die Entlastung des Kassiers begann die Neuwahl. BV Horn übernahm den Vorsitz, stellte die Beschlussfähigkeit fest und verlas den Wahlvorschlag, welcher bei der Vorstandssitzung am 28.3. erarbeitet wurde.

Die vorgeschlagenen Vorstandsmitglieder wurden bei offener Abstimmung durch Erheben der Hand einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.

Vorsitzender: Alois Guggi, Stv.: Josef Payr
Kassier: Albert Trinker, Stv.: Friedolin Bretterebner
Schriftführer: Erich Schwab
Kontrolle: Brigitte Schröcker, Johanna Bochsbichler, Franz Jäger
Beratende Funktionen: Marianne Schranz, Franz Jäger.

Nach der Wahl übergab BV Horn den Vorsitz wieder an Alois Guggi, der für das in ihn gesetzte Vertrauen dankte. Er bedankte sich auch bei Karl Dorrer für dessen 8-jährige Tätigkeit als Vorsitzender sowie bei den ausgeschiedenen Funktionären und Mitarbeitern.