Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Ein Tag für unsere Mütter

Ein großes Programm für unsere großartigen Mütter/Omas/Urlis

© pvstmk - og irdning

Zum Anlass des Muttertages wurde die Gelegenheit wahrgenommen, um mit der gesamten Vereinsfamilie diesen Ehrentag zu feiern und den Mitgliedern einige schöne Stunden zu bereiten. Ortsvors. Roland Haidl und seine MitarbeiterInnen hatten auch heuer wieder ein abwechslungsreiches Programm für diesen Tag vorbereitet. 

Am Vormittag der von Pfarrer i. R. Herbert Prochazka gefeierte Gottesdienst, den Reinhilde Hänsel an der Orgel mitgestaltete, sowie Walter Schwab, der eine Geschichte zu ehren aller Mütter vorlas. Die Agape am Kirchvorplatz, zu der Ortsvors. Haidl alle Mitfeiernden eingeladen hatte und sie herzlich willkommen hieß, stimmte auf den Festtag ein. Im Vereinslokal wurde in der Zwischenzeit von Rosa und Willi Pilz die Festtafel und das dazugehörige Wiener Schnitzel vorbereitet.

Am Nachmittag wurde von den "Griesser Buam" der Muttertags-Gesellschaft viel Freude mit einigen Stunden Musik, Witz und Humor bereitet. Zwischendurch wurde den Mitgliedern Agnes Danglmaier, Hermine Huber, Josef Stock, Mathilde Schönauer, Erna Mayer sowie Josef Rappold vom Vorsitzenden zu ihren runden und halbrunden Geburtstagen gratuliert.

Nach der Kaffeejause am späten Nachmittag wurde die fröhliche Gesellschaft von den "Griesser Buam" mit dem Stück "Muss i denn, muss i denn zum Städtele hinaus" aus dem Vereinslokal gespielt.

Frühlingserwachen der Irdninger Reisegruppe

Es ging nach Wildenau in Oberösterreich.

© pvstmk - og irdning

Ortsvors. Roland Haidl organisierte für seine Mitglieder einen Frühlingsausflug nach Wildenau in Oberösterreich. Die Fahrt begann bei winterlichen Verhältnissen und starkem Schneefall über den Pyhrnpass. Aber die Freude wurde nicht gemindert, je weiter die Fahrt ging, desto schöner wurde die Reise.

Schlussendlich ging es vorbei an grünen Wiesen und blühende Birnenbäumen zum ersten Ziel, ins Wurstparadies der Firma Kletzl, wo vor der Firmenbesichtigung ein zünftiges Frühstück (siehe Bild) serviert wurde. Am Nachmittag ging es nach Frankenmarkt in die Erlebnisgärtnerei Bergmoser, wo die Reisegruppe mit Sektempfang einige Stunden zwischen den Blumen und einem wissenswerten Vortrag des Chefs über die Aufzucht der Pflanzen verbrachte.