Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Werner Held
Ortsvorsitzender
Schladming
© pvstmk - og schladming
© pvstmk - og schladming

Ausflugsjahr 2023

Viel herumgekommen - und das Programm geht weiter

Zum Auftakt unserer monatlichen Ausflüge fuhren wir mit einem vom Traktor gezogenen Planwagen vom Ortszentrum Öblarn bis ins Walchental. Die Simulation von Muren, Hochwasser und Überschwemmungen wurden uns mit einer interessanten Führung geboten. Leider spielte das Wetter nicht unbedingt mit, aber durch den Gewitterregen konnte man sich Hochwasser noch besser vorstellen. Zum gemütlichen Ausklang ging es noch zum „Krotzstoa“ in Stein / Enns.
3 tolle Tage in Wien. Bei der Hinfahrt wurde in Maria Schutz eingekehrt, um die bekannten „Großen Krapfen“ zu genießen. Weiter ging es dann gleich zur Besichtigung des Familienschlosses Maria Theresias, Schönbrunn. Alle waren begeistert. Jedes ihrer 16 Kinder sollte Wohnrecht in diesem Haus haben. Die Führung durch sämtliche Räume mit vielen Gemälden war ein Spaziergang durch die Geschichte. Mit vielen besonderen Eindrücken ging es zum Schweizerhaus in den Prater! Zum Großteil wurden natürlich die berühmten Stelzen verzehrt. Der Prater war am Abend toll beleuchtet. Am nächsten Tag ging es dann von Hotel Ananas mit dem Bus und einem super Stadtführer zu einer Besichtigungstour und anschließend zu Fuß zum Hundertwasser-Haus und in die Innenstadt. Am Abend gab es dann noch eine Schiffrundfahrt mit Dinner.  Am 3.Tag ging es durch die „UNO-City“ zum Donauturm. Es war ein herrlicher Tag und wir konnten vom Donauturm aus noch einmal alle unsere besichtigten Standorte sehen. Mit vielen tollen Eindrücken ging es wieder mit unseren verlässlichen Busfahrer Andreas nach Hause.

Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern