Kontakt

Gottfried Gruber
Ortsvorsitzender
Stainach

Triff ins Schwarze!

Damen eindeutig vorne beim Zielschießen

© pvstmk - og stainach

Auch ein Luftdruckgewehrschiessen stand auf unserem Programm.

Am 26.März 2024 bemühten sich 10 Mitglieder ins "Schwarze" zu treffen. Im Endergebnis konnten sich die Damen eindeutig vor den Herren platzieren.

Nach einem gemütlichen "Kaffetratscherl" in der Bäckerei Schlömmer in Obersdorf fuhren wir zufrieden wieder heim!

Herzlichen Dank an Irmgard und Fritz Schachner und Gottfried für das Ermöglichen dieser Veranstaltung.

Bärlauch-Ausflug

Gemeinsames Bärlauch-Pflücken in Bad Goisern

© pvstmk - og stainach

Bad-Goisern war das Ziel, welches 12 Pensionisten trotz nicht sehr schönen Wetters zum Bärlauchpflücken ansteuerten.

Umweltbewusst ging es mit dem Zug um 9,40 Uhr am Bahnhof Stainach los. In Goisern angekommen, steuerten Gottfried uns die Mitpflücker:innen sogleich die Bärlauchfelder an und legten los.

Nach einer Einkehr im Bahnhofs-Stüberl ging es um 13,13 Uhr wieder nach Hause.

 

Fahrt zur süßen Versuchung

Ein Ausflug für Naschkatzen

© pvstmk - og stainach

Am 13. März konnte endlich der Wunsch eines langjährigen Mitgliedes erfüllt werden: der Besuch bei der Schokoladenmanufaktur Wenschitz-Pralinenwelt in Allhaming.

Unsere Fahrt führte über den Phyrn, das Voralpenkreuz nach Allhaming, wo wir die Schokoladenköstlichkeiten verkosteten. Nach diesem Besuch fuhren wir zum Landhotel Schicklberg zum Mittagessen, wo all unsere kulinarischen Wünsche
erfüllt wurden. Anschließend ging es über Scharnstein, Almtal, Gmunden nach Bad-Goisern, wo wir eine Kaffeepause einlegten.
Herzlichen Dank an Reisleiterin Sophie, Ortsvors. Gottfried und Firma Stocker für den schönen Ausflug!