Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Franz Sorger
Ortsvorsitzender
Wörschach

Ausflug nach Wien

Besichtigung des Parlaments und mehr

Am 25.5. unternahmen 47 Mitglieder unserer OG einen Ausflug nach Wien, um das Parlament zu besuchen. Nach einer kurzweiligen Fahrt über den Semmering wurden wir vor dem Parlament bereits vom Mitarbeiter unseres Nationalrates, Mario Lindner, erwartet. Nach kurzem Check-In und passieren der Sicherheitsschleuse konnte der Rundgang durch das neu renovierte (Kosten 420 Millionen €) Parlamentsgebäude beginnen.

Das Parlamentsgebäude umfasst über 13.000 m² und wir konnten 2 der 3 der Sitzungssäle besichtigen, sowie die Abgeordneten von der Empore im Plenarsaal beobachten. Anschließend trafen wir unseren NR Mario Lindner sowie NR Max Lercher aus den Murtal, die uns einen Einblick in Ihre Arbeit gaben und auch über Probleme im Bezirk Liezen (Notarztmangel, Pflege, etc.) sprachen.

Nach gut 2 Stunden verließen wir das Parlament mit neuem Wissen und um einige Erfahrungen reicher. Mit Mittagessen in Wien und einem kurzen Aufenthalt in Maria Schutz beim Krapfenwirt sowie Weihwasser holen vom Heil-Bründl schlossen wir unseren Ausflug ab. Dank ergeht an unseren Kassier Josef Strimitzer, der durch seine Hartnäckigkeit diesen Ausflug (bis zu 2 500 Besucher täglich im Parlament) ermöglichte, sowie unseren Buschauffeur Manfred, der für eine gute Hin- und Rückfahrt sorgte.