Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Karl Pfeffer
Ortsvorsitzender
Mürzhofen

Preisschnapsen

Traditionsveranstaltung mit viel Spaß und Spannung

© pvstmk - og mürzhofen

Jährlich findet in unserem Clublokal das traditionelle Preisschnapsen statt. Diesmaliger Sieger unter den ca. 30 Teilnehmen war Rodolf Maitz. 2ter wurde unser stellv.Ortsvorsitzender Kurt Bauernhofer und den 3ten Platz belegte Josef Kasprowicz. Beste Dame wurde unser Mitglied Waltraud Lehofer - wir gratulieren und danken für die rege Teilnahme.

 

Weihnachtsfeier 2023...

... mit Ehrung langjähriger Mitglieder

© pvstmk - og mürzhofen

Am 15.12.2023 feierten wir mit unseren Mitgliedern in unserem Clublokal Weihnachten. Für gute Unterhaltung sorgten die „Ritschis“.

Bei dieser Veranstaltung wurden auch unsere langjährigen Mitglieder geehrt, allen voran Josefa Geiregger für 40 Jahre Mitgliedschaft, Vbgm. Heinz Leger für 35 Jahre sowie Rosa Berger, German Elmleitner und Gde.Kass.a.D.Alfred Schrotter für 25 Jahre.

Wildessen

Damit der Genuss nie zu kurz kommt

Am Freitag, den 27.10.2023, veranstaltete unsere Ortsgruppe ein Wildessen im GH Ochensberger in Kindberg. Über 70 Teilnehmer waren von Hirschbraten und Rehschnitzel schwer begeistert.

Exkursion zur Burg Lichtenegg

Ein interessantes, historisches Kleinod

© pvstmk - og mürzhofen

Am 19.5. besuchten wir die Burg Lichtenegg in Wartberg. Im Rahmen einer geführten Tour durch die Burg wurde sehr viel Interessantes aus der Vergangenheit der Burg berichtet, die urkundlich erstmals 1290 erwähnt und bis 1792 ständig bewohnt wurde.

Die Burg wurde aber dann immer mehr dem Verfall preisgegeben. Um eine Erhaltung sowie eine Wiederherstellung der Burgruine zu gewährleisten, wurde 1929 ein Verein gegründet. Seither bemühen sich viele Freiwillige und Engagierte um das Schicksal dieses mittelalterlichen Kleinods und Wahrzeichens von Wartberg.

Nach der Führung wurde bei einem geselligen Beisammensein im Burgrestaurant ausgiebig gejausnet und danach traten wir über die neu errichtete Zufahrtsbrücke die Heimreise an.