Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Stefan Teveli
Orts- und Bezirksvorsitzender
Neuberg

2024 - ein heiteres Jahr

...aber auch eines voller spannender Vorträge etc

© pvstmk - og neuberg

Unser Team vom Treff veranstaltete am Rosenmontag Rahmenprograrnms (Tombola, Glückshafen, Live-Musik) eine Pyjamaparty, die großen Anklang gefunden hatte.

Am 22. März gab es einen Vortrag zum Thema elektrobiologische Untersuchungen sowie Tipps zum Stromsparen. Danach fanden rege Diskussionen statt.

Sommerauftakt 2023

Viel Action in Neuberg

© pvstmk - og neuberg / mürz

Unser Ausflug im Juni führte nach Krems, wo wir das Karikaturmuseum besuchten und Werke von Manfred Deix, Erich Sokol, Bruno Haberzettl und vieler anderer Karikaturisten betrachten konnten. Anschließend ging es weiter auf die Burgruine Aggstein. Dort war für uns das Mittagessen bestellt. Hernach gab es eine Führung durch die 150m lange Ruine. Interessant war die Kapelle, in der auch heute noch Trauungen und Taufen stattfinden.

Im Juni fand wieder eine Geburtstagsfeier für unsere Jubilare statt.

Im Juli machten wir wieder unsere jährliche Fahrradtour. Wir starteten am neuen Bahntrassenweg in Oberschützen und radelten 41km bis Rechnitz (am Bild bei einer kleinen Pause). Am Ziel  angekommen, kehrten wir im Gasthof Schlossberg zum Mittagessen ein und verbrachten einen gemütlichen Nachmittag.