Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Johann Zinterl
Ortsvorsitzender
Stanz im Mürztal
© pvstmk - og stanz
© pvstmk - og stanz

Internes Turnier

Auf dem Eis ging es heiß her...

Unser internes Eisstockschießen fand bei wolkenlosem Himmel auf der Bahn des Gasthauses Possegg Müllner statt.

Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern

© pvstmk - og stanz
© pvstmk - og stanz

Winterwanderung 2024

Traumwetter-Traumwanderung

Unsere heurige Winterwanderung führte bei traumhaftem Wetter von Schanz nach Fischbach.

Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern

2023 - bis jetzt ein echt gutes Jahr!

Ein Rückblick auf die erste Jahreshälfte

© pvstmk - og stanz

Das heurige Jahr hat uns schon einige tolle Aktivitäten beschert. Von Jänner bis Mai liegen ereignisreiche Veranstaltungen hinter uns. Eisstockschießen, Winterwanderung, Preisschnapsen, Bezirkskegeln, Besuch Edlseerkonzert und unsere Frühjahrsfahrt. Bei allen Aktivitäten waren wieder eine große Anzahl an PensionistInnen dabei.

Die Töllmoar Alm in Kindberg mit einem Zwischenstopp bei der Kochhütte war heuer das Ziel unserer Winterwanderung. Den Ausklang des Tages hatten wir bei gutem Essen im Alpengasthof Pölzl.

Am 15.2. hatten wir unser traditionelles Preisschnapsen mit 26 Teilnehmern. Die ersten drei Plätze sicherten sich Grete Fetz, Maria Fischer und Maria Bosnar bei den Damen, sowie Peter Spuller, Franz Kaltenbrunner und Franz Pelz bei den Herren. Die Gewinner konnten sich über schöne Geschenkkörbe erfreuen, zum Faschingsausklang wurde unseren Treffbesuchern am Aschermittwoch ein köstlicher Heringschmaus angeboten.

Eine erfolgreiche Veranstaltung war das Bezirkskegelturnier (Foto), bei dem unsere Mannschaft von 21 Kegelgruppen den hervorragenden 3. Platz verzeichnen konnte.

Auch im Mai waren wir nicht tatenlos. Die Frühjahrsfahrt führte uns nach Bärnbach zur Glasmanufaktur mit Ausklang in der Buschenschank Dorner in St. Bartholomä.

Ein Highlight erwartete uns beim Sommerurlaub im Juli, der uns nach Südtirol führte – der Bericht folgt natürlich.