Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Alfred Pein
Ortsvorsitzender
Bad Radkersburg und Umgebung

Jahresprogramm 2024

© Grafik Peter Bauer

Auch in diesem Jahr bieten wir unseren Mitgliedern und allen die es noch werden wollen, ein umfangreiches Programm. Neben wöchendlichen Clubnachmittagen und periodisch stattfindenden Geburtstagsfeiern planen wir auch einige andere Veranstaltungen.
In der Grafik  haben wir versucht, alle unsere Aktivitäten darzustellen. Die grau hinterlegten Aktionen haben bereits stattgefunden.
Diese Daten werden laufend aktualisiert.
..... hier geht’s zum Jahresprogramm …..

Würfelspiel mit Top-Gewinn

Der Hauptpreis, ein Fahrrad, ging an...

© pvstmk - og bad radkersburg und umgebung

Unsere OG veranstaltete im Juli im Café Horvath ein Würfelspiel, bei dem der Organisator und Ortsvors. Alfred Pein der Siegerin, Christine Schnideritsch, zum Gewinn eines schönen Fahrrades gratulieren konnte. Die gelungene Veranstaltung kam bei allen Mitgliedern und Besuchern sehr gut an, die auf eine Fortsetzung hoffen.

© Alfred Pein
© Alfred Pein
© Alfred Pein

Muttertagsausflug

Am Samstag, 06. Mai 2023 veranstalteten wir unseren diesjährigen Muttertagsausflug nach Graz auf den Schlossberg. Ganz umweltbewusst benutzten wir ausschließlich öffentliche Verkehrsmittel und fuhren per Zug, Straßenbahn und Schlossbergbahn.

Entgegen der Wettervorhersage konnten wir bei Sonnenschein die herrliche Blumenpracht rund um den Uhrturm und die schöne Aussicht auf die Grazer Altstadt betrachten.

Unser körperlich beeinträchtigtes Mitglied Linde, die ebenfalls an diesem  Ausflug teilnahm, wurde von Gerhard Albrecher und seiner Lebensgefährtin Maria liebevoll betreut. Der OG Vorsitzende Alfred Pein sorgte für die Fotos und filmte.

Das Mittagessen nahmen wir bei den „Drei Goldenen Kugeln“ ein. 

Auch die Heimreise von diesem schönen Ausflug absolvierten wir wieder mit den Öffis.

Alle Teilnehmer bekamen zum Abschied einen kleinen Blumengruß.

© PVÖ, Peter Bauer

Tulpenschau 2023

Am 16.April 2023 lud unser OG-Vorsitzender Alfred Pein zur alljährlichen Tulpenschau der OG Bad Radkersburg zu sich nach Mitterling ein.

Trotz des schlechten Wetters kamen zahlreiche PVÖ Mitglieder aus dem Bezirk und bewunderten die liebevoll angelegte Blumenpracht.
So konnten neben der BO-Vorsitzenden Justine Bauer auch die
OG-Vorsitzenden Margot Prasser und Helmut Schadl begrüßt werden. Alle Gäste konnten bestens bewirtet weden und dem unfreundlichen Wetter entsprechend wurde neben allen erdenklichen Getränken sicherheitshalber auch Glühwein angeboten. Ein besonderer Dank gilt unserem Vorsitzenden Alfred Pein, der diese Veranstaltung völlig kostenlos für alle Teilnehmer ermöglichte und natürlich seinen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten.

..... weiter zum Fotoalbum mit allen Bildern ....