Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Gabriele Rossmann
Ortsvorsitzende
Gosdorf

Jahresprogramm 2024

© Grafik:Peter Bauer

Auch heuer haben wir wieder viele Veranstaltungen im Programm, zu denen wir alle unsere Mitglieder herzlichst einladen. Aber auch alle, die einmal in unsere Ortsgruppe nur hinein schnuppern wollen, sind jederzeit gerne willkommen. In der Grafik  haben wir versucht, alle unsere Aktivitäten darzustellen. Die grau hinterlegten Aktionen haben bereits stattgefunden. Diese Daten werden laufend aktualisiert.
..... hier geht’s zum Jahresprogramm …..

 

© Grafik: Peter Bauer

19.7.2024 - Gosdorfer Grillfest in der Begegnungshalle

Infos: Ortsvorsitzende Gabriele Rossmann per E-Mail unter rossigabi59@gmail.com oder bei unserer Bezirksvorsitzenden Justina Bauer unter Tel.: 0650 491 20 36

Gosdorfer Jahresauftakt

© pvstmk - og gosdorf

Mit großer Freude kamen unsere Mitglieder zum 1.Clubnachmittag des neuen Jahres in die Gosdorfer Begegnungshalle. Bei Kaffee und einer Vielfalt an exzellenten Kuchen konnten wir auch einige neue Mitglieder herzlich in unserer Mitte begrüßen.

Wenn auch Sie dabei sein möchten, kontaktieren SIe einfach unsere Ortsvorsitzende, Gabriele Rossmann per E-Mail unter rossigabi59@gmail.com oder unsereBezirksvorsitzende Justina Bauer unter Tel.: 0650 491 20 36

Ausflug zum „Ganslessen“

im GH „Zur Römersiedlung“ in Königsdorf

© Foto PVÖ Gosdorf/Bauer

Am 10.November unternahmen wir einen Tagesausflug per Bus ins Burgenland zum *Ganslessen* nach Königsdorf. Nach eineinhalb Stunden Fahrtzeit erwartetet uns im Gasthaus Jaindl ein vorzügliches Martinigansl, aber auch zahlreiche andere Menüs, womit alle Geschmacksrichtungen voll auf ihrer Kosten kamen. Danach Weiterfahrt nach Jennersdorf, zur Fima Vossen, wo wir ab 14:30 Uhr an einer Führung mit Werksbesichtigung teilnahmen. Später konnte im Shop auch noch so manche Textilie erstanden werden. Ab 15:30 Uhr traten wir die Heimreise an, wobei  diesmal der obligate Buschenschankbesuch als Ausklang in der Dorfschenke Jöbstl in Halbenrain stattfand.

.....weitere Bilder.....

 

Besuch beim Saugrillen der OG Tieschen.

© PVÖ Tieschen/Spätauf
© PVÖ Tieschen/Spätauf

Am 8. Juli scharrte die OG-Vorsitzende Margot Prasser ihre Schäfchen um sich und wir besuchten unsere Freunde des PVÖ Tieschen zum alljährlichen Grillfest. Dieses wurde heuer erstmals mitten im Ort am Marktplatz veranstaltet.

Ein weiteres Novum war auf der Speisekarte zu bemerken, es gab diesmal ein Spanferkel mit Kraut, mit dessen Vorbereitung schon in der Nacht zuvor begonnen wurde. Der Aufwand hat sich sichtlich gelohnt, es blieben nicht einmal die Knochen übrig. Grillwürstel und Mehlspeisen rundeten das kulinarische Angebot ab.

Für die musikalische Unterstützung wurde wieder einmal aus eigenen Reihen gesorgt, auf Grund der großen Hitze wurde das Tanzbein  aber eher nicht geschwungen.

Wir gratulieren Helmut Schadl und seinem Team zum gelungenen Fest

…..weitere Bilder…..               .....alle Bilder.....

 

Muttertags-Ausflug 2023

© PVÖ Gosdorf, Peter Bauer
© PVÖ Gosdorf, Peter Bauer

Halbtagesausflug nach Thal bei Graz.

Am 09. Mai führte uns unser Muttertags-Ausflug zum Thalersee bei Graz.
Zuerst  stärkten wir uns bei einem ausgezeichneten Mittagessen im Gasthof Dorrer am Steinberg.
Dann ging es weiter nach Thal bei Graz in die "Schwarzenegger-Heimat" .

Am Thalersee angekommen, nutzten wir die Gelegenheit, das neu erbaute See-Restaurant zu testen und genossen dort auf der schönen Terrasse Kaffee und Kuchen, natürlich erst nach dem obligaten Rundgang um den See.
Einige unserer Mitglieder erweiterten den Spaziergang und wanderten weiter zum Schwarzenegger-Museum und zur Ernst-Fuchs-Kirche . Diese Kirche ist wirklich sehr sehenswert und beindruckt durch ihre außergewöhnliche Innengestaltung.

Auf der Heimfahrt kehrten wir dann zum Abschluss in die BS Grabin in Labuttendorf ein.

Wir danken den vielen Mitgliedern für die rege Teilnahme an diesem Ausflug.

..... weitere Bilder .....

© PVÖ, Peter Bauer

Tulpenschau in Bad Radkersburg

Am 16. April 2023 lud uns Alfred Pein, Vorsitzender der Ortsgruppe Bad Radkersburg, zur alljährlichen Tulpenschau zu sich nach Mitterling ein.

Trotz des schlechten Wetters folgten auch wir der Einladung und bewunderten die liebevoll angelegte Blumenpracht.
Alle Gäste wurden bestens bewirtet und der unfreundlichen Witterung entsprechend konnte neben allen erdenklichen Getränken auch ein ausgezeichneter Glühwein genossen werden.
Ein besonderer Dank gilt Alfred Pein, der diese Veranstaltung völlig kostenlos für alle Teilnehmer ermöglichte und seinen Helfern, die für einen perfekten Ablauf der Veranstaltung sorgten.

..... weiter zum Fotoalbum mit allen Bildern .....

Fahrt in Frühling.

© PVÖ, OG Gosdorf, Peter Bauer

Ausflug zum Buschenschank Grabin in Labuttendorf.

Am 23.März war es endlich soweit, wir starteten mit einem Busausflug nach Labuttendorf in die Frühjahrsaison.
Fast die Hälfte aller Mitglieder nahmen daran teil. 
In der BS Grabin stärkten wir uns mit einer deftigen Jause und hauseigenen Getränken.
Es wurde ein sehr gemütlicher Nachmittag und wir freuen uns bereits auf weitere Aktivitäten unter zahlreicher Teilnahme.
..... weitere Bilder .....

Besuch im Parlament

Teilnehmer der OG Gosdorf vor dem Parlament
© Peter Bauer

Am 10. März nahmen wir an dem Bezirksausflug nach Wien ins neu renovierte Parlament teil. Nach einem ausgiebigen Frühstück in Grimmenstein trafen wir gegen 11:00 Uhr beim Parlament in Wien ein,
wo uns in einer eineinhalbstündigen, sehr interessanten Führung die neurenovierten Räumlichkeiten gezeigt wurden und auch deren Zweck anschaulich erläutert wurde.

Das Mittagessen nahmen wir im nahegelegenen Restaurant Einstein ein und den Abschluss bildete ein Buschenschankbesuch in Laasen.

Eine ausführliche Beschreibung dieses Ausflugs, sowie viele Fotos befinden sich auf der Seite des Bezirks Radkersburg..

..... weiter zur Bezirksseite .....

Wer besser hört, vereinsamt weniger!

© PVÖ OG Gosdorf, Peter Bauer

Unter diesem Motto stand unser Clubnachmittag am 08. März.

Mitarbeiter der Firma Neuroth hielten einen interessanten Vortrag zum Thema „Hören“.

Hier wurde uns nahegebracht, warum wir mit zunehmendem Alter oft schlechter hören, wie es dazu kommt, welche Folgen es auf unsere Lebensqualität hat und was man dagegen unternehmen kann.

Abschließend wurde als erste Präventivmaßnahme allen Anwesenden die Teilnahme an einem kostenlosen Hörtest angeboten.

Faschingsausklang im Club

Volles Haus beim Faschingsdienstagstreffen im Club
© pvstmk - og gosdorf -peter bauer

Am 21.02.2023 veranstaltete die Ortsgruppe, im Zuge des 14-tägigen Clubnachmittages in der Begegnungshalle Gosdorf, wie alle Jahre zuvor,
einen gemütlichen Faschingsausklang

Diesmal war unser Clubraum fast bis auf den letzten Platz gefüllt und es konnten mehrere seltener gesehene aber auch neue Teilnehmer begrüßt werden.

Bei einer üppigen Jause mit Brötchen und Krapfen sowie guter Laune stärkten wir uns für die kommende Fastenzeit.