Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Johanna Blatterer
Ortsvorsitzende
Wildalpen

Muttertagsausflug

Es ging in den Raum Zeltweg...

© pvstmk - og wildalpen

Am 10.5. wurden alle Mütter unserer OG zu einem gemütlichen Ausflug eingeladen. Mit dem Bus ging es zur Steinschleiferei Krampl nach Weißkirchen bei Zeltweg. Nach einer interessanten Führung durch die Werkstätten und Verkaufsräume machte man sich nach ca. 3 Stunden wieder Richtung Heimat auf. In Pernegg wurde in „Ritschi’s Laube“ halt gemacht und man stärkte sich für die Heimfahrt. Es war ein gemütlicher und schöner Nachmittag mit Musik und guter Unterhaltung.

Bezirkswandertag 2023

...organisiert von der OG Wildalpen

Die OG-Wildalpen lud zum diesjährigen Wandertag der Region Steirische Eisenstraße ein. Das Team um Ortsvors. Johanna Blatterer organisierte eine perfekte Veranstaltung! Über 100 Teilnehmer fanden sich schon ab 9:00 im Treffpunkt „Salzatalhof“ ein.

Bald darauf nahmen die ersten Wanderer die eine oder andere der beiden abgesteckten Routen im Angriff. Route 1, es war die herausfordernde Tour, ging ins Gebiet Siebensee zum Hartlsee auf 815 m Höhe - über klassische Wanderwege. Route 2 war eine relative ebene Strecke, die sogenannte „Hopfgartenrunde“. Begleitet wurden die Gruppen von Wanderführern, die den Teilnehmern gerne mit Auskünften zur Region und zu Sehenswürdigkeiten zur Verfügung standen.

Nach etwa 2,5 – 3,0 Stunden trafen sich wieder alle beim Ausgangspunkt, wo schon alles für ein Mittagessen vorbereitet war. Anschließend gab es noch eine Ehrung für Gertraud Brandl, die bereits 35 Jahre Mitglied in der OG Wildalpen ist, gleichzeitig war sie mit 92 Jahren die älteste Teilnehmerin (am Gruppenbild ist siemit dunkelblauer Hose und hellem Shirt in der ersten Reihe zu sehen).

Nach den Grußworten Bezirksvors. Lisi Well und Bgm. Karin Gulas gab es für jede teilnehmende Ortsgruppe noch ein kleines Ehrengeschenk, nämlich original Wildalpner Holzteller. Nach ein paar gemütlichen Stunden bei Kaffee und Kuchen sowie mit Musik von Leo Casari klang die Veranstaltung am späten Nachmittag aus und die Teilnehmer traten ihre Heimreise an.

Bilder können durch Anklicken vergrößert werden