Senior people holding hands in the middle before a football match

Kontakt

Margarethe Gössler
Ortsvorsitzende
Köflach
© pvstmk

Unser aktuelles Programm für das Jahr 2024

steht Ihnen HIER ZUM DOWNLOAD

zur Verfügung

© pvstmk

Sport- und Bewegungsprogramm

* Kegler-Runde

Für genauere Infos kontaktieren Sie unsere Ortsvorsitzende!

 

 

Osterschinkenschnapsen´24

Ein spannendes Kartenturnier

Bummerl um Bummerl lieferten sich die Paarungen beim Osterschinken-Schnapsen der Ortsgruppe bei den spannenden Spielen.

Nach zahlreichen Gangerln, Schnapsern, Kontraschnapsern und anderen Ansagen gingen Christine Stadler und Willi Leitgeb als Sieger:innen aus dem Turnier hervor.

© pvstmk - og köflach
© pvstmk - og köflach

Ein äußerst unterhaltsames Musikkabarett

Jede Menge Spaß mit "Die Dorfer"

Toll organisiert von Hans Rieger und veranstaltet von der PVÖ-Bezirksorganisation Voitsberg sorgte die Musikkabarett-Gruppe „Die Dorfer“ aus dem Salzburgerland in der Halle des JUFA Hotels in Maria Lankowitz für ausgezeichnete Stimmung (oberes Bild).

Unter den mehr als 200 Besucher:innen waren auch die Köflacher SPÖ-Parteivorsitzende Gabriele Gschiel und JG Köflach-Obmann Marco Gratzer (unteres Bild).

Fotos können durch Anklicken vergrößert werden

© pvstmk - og köflach
© pvstmk - og köflach

Interessanter Ausflug

...nach Thal bei Graz

Insgesamt 50 Mitglieder unserer Ortsgruppe waren beim Ausflug nach Thal/Graz mit von der Partie.

Dabei wurden die berühmte, von Ernst Fuchs gestaltetet Pfarrkirche besichtigt (oberes Foto) und bei traumhaftem Wetter ein gemütlicher Spaziergang rund um den Thalersee absolviert (unteres Foto).

Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern

Ausflug auf die Teichalm

Viel Spaß trotz suboptimaler Witterung

© pvstmk - og köflach

In den Genuss eines wunderschönen Ausfluges auf die Teichalm kamen kürzlich rund 40 Mitglieder unserer OG. Trotz feucht-kalter Witterung mit Nieselregen war die Wandergruppe ausgezeichnet gelaunt und genoss die beeindruckende Landschaft. Erkundet wurde auch das einzigartige Teichalm-Latschen-Hochmoor. Auf einem Holzsteg wanderten die Senior*innen entlang eines informativen und hochinteressanten Moor-Lehrpfades. Natürlich durfte auch ein zünftiger „Einkehrschwung“ mit Speis und Trank nicht fehlen. Es war eine gelungene Veranstaltung, die allen Teilnehmer*innen neue Eindrücke vermittelte und viel Freude bereitete.

Köflacher Reiseleiter legt sin Amt nieder

Werner Leibetseder legt sein Amt zurück

Im Mai – auf der Heimfahrt vom Thermenbesuch in Olimia – gab Werner Leibetseder bekannt, dass er sein Amt als Reiseleiter zurücklegt.
Zurückblickend auf zahllose Jahre mit erstklassigen Reiseveranstaltungen dankte ihm der Vorstand für seine grandiose und unermütliche Arbeit Arbeit und wir wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!

 

Frühjahrstreffen 2023

...auf Chalkidiki

© pvstmk - og köflach

Besonderer Dank geht an die Bärnbacher Ortsvorsitzende, Helene Maier. Sie war beim Frühjahrstreffen 2023 eine überaus engagierte Reiseleiterin, auch für unsere Köflacher Gruppe im griechischen Chalkidiki. 

 

Die Gewinner des Osterschinken-Schnapsens mit Vbgm. Jürgen Kreiner
© pvstmk - og köflach

Osterschinken-Schnapsen

Eine Mords-Gaudi gab es bei unserem Osterschinken-Schnapsen. Schlussendlich konnten von unserem Sponsor, Vizebgm. Jürgen Kreiner, die beiden Gewinner geehrt werden - natürlich mit einem schönen Preis.

Live-Musik beim Osterschnapsen 2023
© pvstmk - og köflach

Live-Konzert der 3 Verschärft´n

Ein Highlight war unser Live-Konzertbesuch der "3 Verschärft´n" im JUFA-Maria Lankowitz. Flotte Musik, dargeboten auf uralten Instrumenten - eine wirklich coole Kombination. Wir waren begeistert!